Simson Star geht im Leerlauf nach Fahrt aus

  • Moin erstmal,


    Also mit einem Kumpel zusammen, der schon sehr erprobt ist im Schrauben, habe ich schon vieles versucht aber leider keine Lösung.
    Mein Star springt vernünftig an und fährt wunderbar. Sobald sie aber warm geworden ist und ich an die nächste Kreuzung komme und stehen bleibe geht sie nach einiger Zeit im stehen einfach aus. Keine Ankündigung kein retten möglich...
    Sie springt dann erst wieder an wenn man eine gewisse zeit nichts gemacht hat. Dann aber auch wieder ohne probleme ...
    nun haben wir sämtliche Einstellungen am Vergaser nochmal überprüft aber keine Besserung. Daraufhin haben wir den schwimmerstand nochmal kontrolliert und verbessert. Auch keine Besserung. Also haben wir etwas gegoogelt und mein Kumpel hatte auch die Idee dass der Zündkondensator kaputt ist. Dieser war auch tatsächlich noch der originale. Den haben wir heute getauscht ...( Ja ein Umbau zum außenliegenden wäre besser gewesen Aber das ging jetzt schneller) in der Hoffnung dass es das dann war.
    Den simmerring hinter der Gründung ist auch gleich getauscht worden.
    Sie sprang danach auch wieder tadellos an. Zweimal kicken und sie war da und fuhr wunderbar... bis zur nächsten Ampel... hingestellt und in den Leerlauf gemacht und nach kurzer Zeit aus und auch erstmal nicht wieder an... auch erst wieder nach einiger Zeit.
    Habt ihr noch eine Idee?

  • Hallo nochmal,
    Vielen Dank für den Tipp. Er war Gold wert! Die Simson geht nicht mehr aus im Stand.
    Die erste Probefahrt war auch total gut und ohne Probleme.
    Leider war die zweite dann nicht mehr so gut ... jetzt fängt die Star an unter Vollast zu ruckeln und es gibt Fehlzündungen, dass jetzt sogar schon der Luftfilter abgeflogen ist.
    Die Zündkerze ist neu, aber schon total blank. Sämtliche Einstellungen am Vergaser haben leider keine Besserung erzielt. Jetzt hab ich erneut die Zündung angesehen und ein Kabel wurde leider durch das Polrad blank. Wieder neu isoliert und gehofft dass es wieder gut ist. Leider hat das nicht gereicht.
    Habt ihr noch eine Idee? Ich bin total ratlos. Warum lief sie erst wieder total gut und jetzt nicht mehr.
    Euer erster Tipp war so gut. Hoffe auf einen erneuten guten Tipp. Vielen Dank schon mal!
    Gruß Jim

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jim,



    Ruckeln bei Volllast könnte ein Problem mit der Benzinversorgung sein.


    Schau unter diesem Stichwort bitte ins Wiki.



    Peter

  • Moin Peter,
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Hab mir eben mal alles durchgelesen. Leider fließt Benzin ganz normal nach und in ausreichender Menge. Also ist das schön mal ausgeschlossen ...
    Gruß Jim

    • Offizieller Beitrag

    Dann kann der Vergaser evtl. eine überaus gründliche Reinigung vertragen. Da reicht ein kleines Krümelchen oder ein Wassertröpfchen an einer Düse oder in einem der Kanäle bereits aus.


    Oder der Schwimmerpegel stimmt nicht.



    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!