starke vibrationen

  • hallo nestler,
    ich bin jetzt seit meinem wiederaufbau etwa 1500km gefahren und ich weis nicht ob es mir nur so vorkommt oder ob da was dran ist, der motor hört sich ziemlich kernig an, und ich finde auch, dass die schaltwippe etwas heftig vibriert...
    bahnt sich da etwas an oder mische ich nur zu wenig öl rein? ich hab keinen blassen schimmer und wollte nur mal vorsorgen


    grüße ausm schwa(l)benlände

  • die /1 vibriert halt wie Sau^^


    lass doch einfach mal jemanden fahren der auch ne /1 hat oder setz dich mal auf seine. Dann siehst du ja ob deine normal läuft oder nicht. Ferndiagnose ist da schwierig da wir ja nicht wissen was du als "starke" Vibrationen empfindest...

  • die /1 vibriert halt wie Sau^^

    lass doch einfach mal jemanden fahren der auch ne /1 hat oder setz dich mal auf seine. Dann siehst du ja ob deine normal läuft oder nicht. Ferndiagnose ist da schwierig da wir ja nicht wissen was du als "starke" Vibrationen empfindest...



    Auch das ist so ein Gerücht, dass sich hartnäckig hält.
    Gut, dass die /1 eine stärkere Vibration, auf Grund der anders gearteten Aufhängung, erzeugt als eine /2 ist sicher Fakt, sofern beide Fahrzeuge sich im gleichen Wartungszustand befinden.
    Aber, wer behauptet,dass eine /1 grundsätzlich vibriert "wie Sau", hat noch nie auf einer "guten" /1 gesessen.

    So, das musste zur Ehrenrettung meines Erichs 'mal gesagt werden. :D

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Moin,


    die /1 ist bekannt dafür, dass die etwas mehr vibriert. Aber dass die Schaltwippe vibriert ist ein wenig eigenartig. Wie stark denn?
    Vieleicht ist die Motoraufhängung lose. Check das mal!


    Beim Mischungsverhältnis musst du wissen, ob die Kurbelwelle mit Messingbuchse oder Nadellager verbaut ist. Bei ersteren 1:33, bei letzteren 1:50.

    Viel Spaß auf der Party, und trink nicht soviel!! - Ja was denn nun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!