So, dann ergreife ich mal die Initiative,
hier kann jetzt jeder reinschreiben, der ein Technischen Problemen und Fragen dazu hat oder Hilfe vor Ort benötigt.
Dann ist das endlich mal vom täglichen Smalgetalke getrennt
Gruß Robin
So, dann ergreife ich mal die Initiative,
hier kann jetzt jeder reinschreiben, der ein Technischen Problemen und Fragen dazu hat oder Hilfe vor Ort benötigt.
Dann ist das endlich mal vom täglichen Smalgetalke getrennt
Gruß Robin
also benötige ma n guten tipp zu nem "außenliegenden" bremskontakt oda zum einstellen vom inneren. zudem dann auch hilfe beim hinterradaus- und wiedereinbau...
Also, zuerstmal den Bremsarm so einstellen, das er optimal bremst. Dann gehe ich wie folgt vor (ja ich weis, ich fahre immer im dunkeln)
Ob die Fahne korrekt eingestellt hast, siehst du an den Markierungen.
Zur Kontrolle habe ich letztens einfach die Bremsplatte in das ausgebaute Rad gesteckt und mit dem Multimeter getestet, ob alles passt.
Leider habe ich hier noch zu tun und kann dir zumindest heute keine Hilfe anbieten. Will noch mein Simmchen fertig machen.
krieg ich eigtnl die blinker irgendwie "langsamer"??? also das die quasi im rhythmus wie bei nem auto an und aus gehn?
Nö, nicht mit dem originalen! Je leerer die Batterie, je schneller die Blinker....
Außerdem hat jede Automarke seine eigene Frequenz, sicherlich sogar jedes Model....
Man könnte jedoch nen elektronischen Blinkgeber verbauen, dann ist das alles ein wenig gleichmäßiger.
Gruß Robin
Blinkgeber kannst du hier kaufen, verwende den auch:
LED Blinkgeber 6 - 12 oder 6 - 24 V f
Ein Kumpel von mir lötet die!
Von dem stammen auch die LED-Blinker! Siehe beendete Angebote!
Blinkgeber kannst du hier kaufen, verwende den auch:
LED Blinkgeber 6 - 12 oder 6 - 24 V f
Ein Kumpel von mir lötet die!
Von dem stammen auch die LED-Blinker! Siehe beendete Angebote!
Wieviel watt kann der Blinkgeber denn ab?
MfG
Tobias
Öm, da fragst du mich was, telefonisch konnt ich ihn gerade nicht erreichen.
Wenn ich es weis, schick ich dir eine PN. Falls du nicht nur aus Neugier fragst, kann ich mal nach einem guten Preis fragen!
edit, ich seh grad, Telefonnummer hat er ja im Angebotstext....
Wieviel watt kann der Blinkgeber denn ab?
Der Blinkgeber ist für LED-Blinker ausgelegt, kann aber auch Schwalbeblinker versorgen. Bei S50/S51/S53/S83 wird er schlapp machen, da sind es ja 4 Birnen die versorgt werden müssen.
Hi,
ich hab mir den Blinkgeber besorgt:
Simson - Ersatzteile Simson - Ersatzteile MZ - MZA
Der Soll an meine 2er Schwalbe mit dem Mkh/M3. Dann kann ich da die Blinker auch mit betreiben.
MfG
Tobias
scheint ein besseres Leistungsspektrum zu haben...
Mich interessiert das Thema mit den Blinkern auch, weiß wer eine gute Seite darüber? Mir ist auch bewusst das ich das selber suchen kann aber ich frage gerne erstmal denn Jemand mit Erfahrung in dem Thema kann mir eventuell was raten.
scheint ein besseres Leistungsspektrum zu haben...
Jepp, vor allem lastunabhängig bei 6V.
12V ist das kein Thema, aber 6V schon.
MfG
Tobias
So, ich hab mal ne technische Frage:
Mein Moped legt grade folgendes Fehlverhalten an den Tag:
Ich kann circa 3-4 km am Stück fahren, bevor sich irgendwie der Motor "verschluckt" (geht wahlweise einfach aus, als kein Sprit mehr käme (also langsames runterdrosseln der Drehzahl bis zum Stillstand, als sei beim Energizerbunny die Batterie alle) oder plötzliches Rucken und damit verbundener sofortiger Motorausfall.
Sie lässt sich dann auch erstmal nimmer starten. Schiebe sie dann das letzte Stück des Weges zur Arbeit und nach der Arbeit komme ich dann genau so wieder nach Hause, sie springt dann auch wieder an (bevor sie dann wieder absäuft).
Kann das am Vergaser liegen?
Das wirst du erst wissen wenn der richtige, passende drinne ist.
Aber ich würde sagen, ja, kann es.
Spritzufuhr würde ich tippen, aber der Hahn war ja neu, gelle? Zündung sollte auch korrekt sein, hatte Troy ja eingemessen, Kondensator und Unterbrecher waren ja auch neu.
Einfach erst mal den Schlauch vom Benzinhahn abziehen und messen, wie viel Benzin pro Minute fließt.
Wenn da genug kommt würde ich den Vergaser mal abschrauben und schauen, ob das Schwimmerventil hakt/blockiert.
Jupp, Hahn war neu, Dichtung und Sieb + Schlauch.
Ich schraub am WE mal den Vergaser auseinander und wenn das nächste Gehalt kommt organisiere ich mir mal den für die S50 passenden.
Es muss kein Spritmangel sein, vielleicht ersäuft er auch...
wie sieht denn das Kerzenbild aus..?
Gruß Robin
Werde ich mir auch am WE mal ansehen. Grade eben ist Zeit ein wenig Luxus
Wie finde ich am schnellsten raus ob meine Ladeanlage funktioniert?
Der Verkäufer der mittlerweile kaputten Batterie meinte das "Meine Ladeanlage" defekt ist.
Er hat auch noch anderen Schrott geschrieben aber ich versuche das erstmal alles zu verstehen.
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