Meine erste (hilfsbedürftige) Schwalbe

  • Hey .. sehr gute Beschreibung. Habe mich heute mal dran versucht.


    2 Fragen gleich:
    1. Die 4. Kerbe von oben oder unten gezählt?! also richtung Spitze 3 frei oder richtung Spitze 1 frei
    2. Habe auch den Schwimmer eingestellt. Aber was ist die Senfglasmethode?!


    Mein Fazit bis jetzt: Motor läuft, aber nur wenn ich Gas gebe, dann rennt er aber richtig los. Geb ich kein Gas mehr, geht er sofort aus. Hab die Stellschrauben nach besten Wissen und Gewissen eingestellt.


    Gruß Christian

  • Kerben werden von oben gezählt. Bei fabrikneuen Schwimmern reicht die Einstellung mit dem Messschieber, Maße siehe mitgeliefertes Handbuch zum Vergaser.


    Wenn der Motor kein Standgas hält, dann musst du noch etwas Geduld und Gefühl beimischen bei Wissen und Gewissen. Mit der Grundstellung (siehe Handbuch) der beiden Schrauben hast du einen guten Startpunkt - wenn der Motor warmgefahren ist.

  • Willste viel und schönes rechne mit guten 4 Monaten ner Menge Geld und vielen Nerven ! Ich habe für eine aufgebaut Simson S51B1-3 ja so knappe 5 Monate gebraucht und immer geschraubt wann ich Lust und Zeit hatte ... dankbare Hilfe hatte ich hierbei von Vater ( ein echtes Vater-Sohn-Projekt!) und nem guten Kumpel der mir den Motor regeneriert hat ...


    Endresultat:




  • Hallöle ;)

    ich melde mich mal wieder ;) seit gut dem halben / ganzen Jahr musste ich das Projekt stehen lassen ...


    Kommt einer aus Osnabrück / Umgebung, um sich meiner Schwalbe mal anzutun?

    Was ich jetzt machen muss / will, ist die Einstellung der Zündung, wobei ich überhaupt nicht weiterkomme.
    Das "hässliche" <braun/gelb> hat sich nun zum schicken Weiß umgezogen ;)

    Wer also Zeit und nicht viel Geld braucht, sondern Spaß am "schrauben" hat, kann sich gerne mal melden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!