Alter Rahmen -neue Technik -wie legal ?

  • 2 Seiten Diskussion über eine FIESE ILLEGALE TUNINGKARRE - UND DAS IM SCHWALBENNEST ??? Ja wo ist denn ein Mod zum closen wenn man ihn mal braucht ??? Oder wurde die NON-TUNING-KLAUSEL aus den Forenregeln entfernt ???


    brückenschläfer: Huschhusch - Schild ab, sonst ist das Kennzeichenmissbrauch, fehlender Versicherungsschutz, und noch ein ganzer Katalog an Verstössen mehr... WENN Du einen Prüfer findest UND die Karre nicht mehr als 45 fährt wünsche ich Dir einen Lottojackpott damit Du die komplettabnahme eines selbst gebauten Fahrzeuges bezahlen kannst. Schau Dir alle Anhänge der StVZO an... Darin sind alle Punkte aufgelistet, was eine Karre alles erfüllen muss um legal auf die Strasse zu dürfen !!!


    Dann schnappst Du Dir einen Transporter, karrst das Ding auf ein ausreichend großes PRIVATGELÄNDE und drückst jemandem die Kamera / Handy in die Hand und lässt Knipsen/filmen. Dann ab auf Youtube damit und den Link hier posten. Wer einen solchen Unfug anstellen kann, beherrscht auch den Transfer der Bilder/Filme ins Internet. Anschließend ist das Ding ein Fall für´s Protzen auf Tuning-Treffen, aber nix mehr für den öffentlichen Straßenverkehr wo Du anderer Leute Gesundheit in Gefahr bringst... (Fahr mit dem Teil mal ein Kind um - DAS zahlt KEINE Versicherung... Viel Spaß beim bezahlen bis zum Lebensende Deines Opfers !!!) Ach ja: 1 Gruß an Deine Eltern: Beim Beibringen von Moral, Rechtsempfinden/Befolgen von Recht&Gesetz und
    GESUNDEM MENSCHENVERSTAND haben sie jämmerlich VERSAGT !!!


    @phklein: da die Schwingen der Plastikroller eine ähnliche Aufnahme haben wie die Originalschwinge würde es mich nicht wundern, wenn er so ein Ding/Fremdkörper in den armen Schwalberahmen reingedengelt hat....


    Boah - schon bei dem Gedanken alleine krieg ich ein Schaudern... BRRRRRR Und wieder ein Schwalberahmen mehr auf der Schrott-Liste...


    (Wieso gibt es hier keinen Smiley der kübelt ????)

    =/\= ...see us out there... =/\=

    2 Mal editiert, zuletzt von Olaf1969 ()

  • Find ich klasse mit sowas wird auf der Straße gefahren
    Soweit ich die Sfera im Kopf hab is des ne Einarmschwinge und Absolut schädlich fürn Rahmen.
    Der Umbau is zwar machbar aber sehr aufwendig wenn des auch ne angemessene Standzeit haben soll.
    Nur genial hier wird ewig über nen absolut illegalen Umbau diskutiert mein Beitrag zum Dragster der weder ne Öffentliche Straße sieht noch am Straßenverkehr teilnimmt war nach sage und schreibe einer Minute dicht

    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

    • Offizieller Beitrag

    Nur genial hier wird ewig über nen absolut illegalen Umbau diskutiert mein Beitrag zum Dragster der weder ne Öffentliche Straße sieht noch am Straßenverkehr teilnimmt war nach sage und schreibe einer Minute dicht


    Na, dann wollen wir hier auch keine Ungerechtigkeit aufkommen lassen.


    Man könnte allerdings durchaus auf den Gedanken kommen, dass da ein Unterschied besteht zwischen Hilfe beim Umbau und der Beleuchtung des rechtlichen Aspekts eines bereits erfolgten Umbaus.


    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!