Technische Probleme/Schrauberhilfe Göttingen und Umkreis

  • So nur mal zur Info für die die es Interessiert ich habe bei der Firma wegen der Tanksanierung angefragt der ganze Spass kostet inkl. Porto 47€ und man muss 3-4 Wochen Wartezeit in Kauf nehmen. Wenn ich mir jetzt aber überlege das wenn ich mir nen 2k Set zum selbermachen bestelle für nur einen Tank, ich die Arbeit habe und den Rest des Zeugs entsorgen muss weil man es nur 1mal verwenden kann. Es dazu auch noch 2€ teurer ist. Finde ich das ziemlich günstig für nen professionellen Betrieb.

  • ?
    Günstiger ist es nicht, den allergrößten Teil erledigt die Chemie. Hatte für POR15 113ml Tanklack inkl. aller Mittelchen zum entfetten und entrosten ~30€ bezahlt.


    Hatte aber auch noch Oxalsäure drinne, weil mir das mitgelieferte Zeug zu schwach vorkam.


    Ich hätte auch noch einen Tank, meinen neuen, DCore (schwalbennest), ein Kumpel und dessen Vater hätten auch noch einen Tank. Könnte man ja mal ein ganzes WE einplanen. Freitags groß reinigen, entfetten, über Nach wirken lassen, viel Bier dazu trinken.
    samstags nach dem rechten sehen und ggf. Lack einfüllen.


    Vorteil wäre eben das der Lack dann nochmal günstiger wird.

    Zitat

    ein sanierter Tank habe im Netz gelesen das die das bei Simson Tanks für um die 25€


    Zu dem Preis hätte man wirklich nicht weiter nachdenken brauchen.

  • hey Matze,


    wie sieht es mit der Tanksanierung aus? Ist das bei dir im nächsten Monat realisierbar? Denn sonst schicke ich ihn Anfang Februar nach Suhl und da muss ich 4 Wochen bis zur Rückkehr einplanen. Ich möchte sie definitiv Fit haben wenn endlich wieder brauchbares Wetter kommt.


    Ich habe jetzt am WE auf der Arbeit bei angenehmen -7 Grad in unserer Halle die Vape verbaut und siehe da die Probleme, das sie mit der U-Zündung nicht mehr ansprang, obwohl Robin da ja beste Arbeit geleistet hatte. Waren wie weggeblasen obwohl ich die Zündung nur pi mal Auge verbaut habe. Sie nimmt jetzt auch wieder ganz normal Gas an.


    Wenn die Witterung es erlaubt möchte ich dann mal bei dir vorbei schauen damit wir die Zündung mal abblitzen und die Kompression messen können.

  • Uff, ich weis nicht, da muss ich meine bessere Hälfte erst fragen, die liegt aber schon der horizontalen.


    Ich hatte heute einen beschissenen Scheißtag.
    Mal den Motor vom SR50 ausgebaut. Nur um Kiko mal das Innenleben vom Zylinder zu demonstrieren habe ich den Zylinderkopf und schließlich auch den Zylinder abgebaut.
    Und Jubel, gut das ich das tat, denn mir viel auf, das einer der Sprengringe nicht mehr da war, wo er hingehört. Am Kolben selber keine Spur davon, aber die Zylinder, welche ja eigentlich aus dem härteren Material besteht hat 2 "schöne" Riefen.
    Vom Sprengring keine Spur. Verbaut war ein Asso-Kolben:
    Wusste garnicht, das es sowas auch für Simson zu kaufen gibt. Gut das ich den Zylinder abgebaut habe sonst hätte es irgendwann den Zonk gegeben.


    Und hier noch ein paar lustige Bilder vom Roller:

    Telegabel ist schon neugemacht, Reifen neu bezogen und viel Kleinkram. Der Motor bekommt neue Simmerringe, Leerlaufanzeige sowie neues Öl. Ob er komplett neu gemacht wird muss der Besitzer entscheiden.

  • ach du Schande, ist das Kikos oder der bei dem Geld keine Rolle spielt? hast ja gerade mehrere Baustellen. Falls da morgen klappen würde wäre das super habe nur noch en klappen halben L Sprit drin. Da der Tank ja weg geht. Wüsste ich gerne vorher was mit der Kompresiion ist damit ich während der 4 Wochen wartezeit den Motor machen kann. und wenn ich nicht weis wie es um die Kompression bestellt ist ,müsste ich mich dann hinterher um Kolben und Zylinder bemühen das würde ich gerne vermeiden. Hoffe sie bringt mich nach hause und fängt nicht in Grone wieder an zu Zicken.

  • Das mit dem "Geld spiel keine Rolle" hatte ich ganz anders aufgefasst, denn mittlerweile habe ich eine 2. Bestellung geordert und am Telefon ein deutliches Zähneknirschen im Ohr verspürt. :rolleyes: Und es sind gerade mal 180€ gewesen..


    Der Roller ist vom Kikos Paps aus Bodenwerder.

    Zitat

    Hoffe sie bringt mich nach hause und fängt nicht in Grone wieder an zu Zicken.


    Glaub ich nicht, die S50 schämt so unendlich mit ihrer goldenen Felge dass sie bis nach Hause garantiert nicht zu halten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!