nach der tour ist vor der tour

  • hallo,


    gestern war ich noch mal in der werkstatt. meine anhängerkupplung wurde noch mal überarbeitet u. an verschiedenen stellen verbessert.


    jetzt läßt sich der ganze rahmen super verschrauben da wir auf geschweißte verbindungen vollkommen verzichtet haben.


    ich finde das ergebnis kann sich sehen lassen.


    demnächst wird er noch fertig lackiert u. du elektrik muß noch gemacht werden.


    https://fotoalbum.gmx.net/ui/e…1Vqz5NQy2jsAWoK7wHCw36801

  • Kai,
    sieht alles super aus. Woher habt ihr die tollen Rohrschellen? Sowas suche ich schon länger.
    Und noch eine Frage: welche Funktion hat denn der grüne Wasserhahn hinter der AHK? Für's Kühlwasser?:))
    Schöne Grüße nach Freiburg,
    Roland

  • Kai,
    also kann man die Schellen käuflich erwerben. Dann finde ich sie auch. Das Net macht's möglich....
    Und aus dem Wasserhahn kommt doch kein Wasser heraus, sondern ist für die Steckdose - schlau gedacht!
    Ich bin zuerst nicht durchgestiegen:confused: ;)
    Dann noch einen schönen Rest-Sonntag,
    Roland

  • Kai,
    danke für den Link. Nun kann ich einige Teile am Duo anbauen, ohne am Rahmen "herumbraten" zu müssen.
    Nach dem Preis kann ich mich ja bei der Firma erkundigen. Die Schellen werden sicher nicht Unsummen kosten.
    Eine erfolgreiche Woche,
    Gruß Roland

  • Kai,
    wieder ein schöner Bericht.
    Aber sag doch mal, irgend wie kriegen die so eine Reportage einfach nicht Fehlerfrei hin, oder? Diesmal haben sie wenigstens fast alles richtig wiedergegeben.
    Doch das Du nun auf E-Antrieb umgeschwenkt bist, hast Du noch gar nicht erzählt...
    Und dann schafft die Kiste immer noch nicht mehr als 35km/h? Da hätte ich aber aus dem E-Motor mehr herausgeholt.....:))
    Trotzdem: schöne Reportage.
    Schöne Grüße,
    Roland
    PS: die 35km/h Höchstgeschwindigkeit nehme ich zurück: im Vorwort wird doch tatsächlich 35km/h Durchschnittsgeschwingigkeit genannt. Die Dame bekommt einen halben Gummipunkt dazu;)

  • @all.
    ich hoffe, es ist noch keiner eingefroren, wo jetzt das Thermometer so gefallen ist.......
    Kai,
    denkst Du eine Art Heizung für Deinen Trip ins Duo einzubauen? Oder fällt das zu der Jahreszeit in Russland gar nicht an.
    Bei den jetzigen Temperaturen kommt mir die Idee, eine noch rumliegende Trabbi-Standheizung ins Duo einzupflanzen. Allerdings ist das Ding nicht sooo leicht und ich weiß nicht, ob das Die VAPE schafft.
    Hast du schon mal mit einer solchen Überlegung gespielt?
    Gruß Roland

  • hallo roland,


    auch dir wünsche ich eine schöne vorweihnachtszeit.


    nein, eine heizung kommt bei mir nicht rein. sollte es kälter werden zeihe ich mich einfach warm an.


    ich muß einfach sehen gewicht einzusparen. außerdem wird es auf meiner großen fahrt nicht so kalt das ich eine heizung benötige.


    alles liebe kai


    ps. jetzt bin ich erst mal 3 wochen weg. die kalender sind da. kurz nach weihnachten schicke ich dir einen .

  • Kai,
    ja, ich wünsche Dir selbst auch eine schöne Adventszeit.
    Die Frage nach dem Heizungseinbau hat sich glaube ich, erledigt. Du hast Recht, einfach zu viel Gewicht.
    Auf den Kalender freue ich mich schon.
    Bis denne, schöne Grüße,
    Roland

  • hallo


    heute mal wieder ein kleiner zwischenbericht:


    reisepass ist abholbereit, die duo ist in der werkstatt u. wird überprüft. der motor wird überarbeitet, neue stoßdämpfer kommen rein.naja, u. dann der ganze kleinkram.


    mit einem freund sind wir auch noch daran das problem mit den rädern in den griff zu kriegen.


    des weiteren wird im augenblick gearbeitet um das geld zusammen zu bekommen.


    mit caritas international u. der deutschen aidshilfe bin ich zur zeit auf der suche nach 2 projekten die ich unterstützen möchte.


    ich selber bin immer noch auf der such nach firmen u. menschen die meine sache unterstützen möchten. selbst über kleine ersatz,-u. verschleißteile fürs duo wäre ich sehr dankbar.


    auch biete ich kilometer-patenschaften an. 1euro für ein kilometer. 7o cent von jedem euro gehen dann an die einrichtungen die ich hoffendlich bis mitte januar gefunden habe.


    ich würde mich freuen auch hier ein paar menschen zu finden die da mitmachen möchten.


    tja, soweit erst mal für heute.


    euch allen eine schöne zeit


    liebe grüße kai

  • hallo,


    mal wieder ein kleiner zwischenbricht.


    die vorbereitungen laufen mittlerweile auf volle touren. habe noch nie so viele mails geschrieben. dürften bis heute ca. 3000 gewesen sein.


    und das ergebnis: viele viele absagen...........aber auch sehr sehr erfreuliche post. so viele die mich mittlerweile unterstützen.hier mal eine kleine liste:


    -die schweizer firma kyburz hat mich mit den anhänger ausgestattet
    -zeppelin cat hat mir die anhängerkupplung gebaut
    -quo vadis stellt mir sämtliches kartenmaterial
    -simson stützpunkt schwarzwald macht meine duo fit
    -die firma heidenau versorgt mich mit reifen
    -ssw-tuning versorgt mich mit einem neuen motor
    -addinol versorgt mich mit öl
    -firma galux (polen) versorgt mich mit einem neuen verdeck
    -fa. dumcke hat mir 5l öl gespendet
    --modehaus heine .eine outdoorjacke
    -simson-tuning-sondershausen-team- ersatzteile, evt.spende über online shop
    -franklin spendet einen sprachcomputer-
    -dell spendet ein notebook
    - Sims Lifecycle Services GmbH Panasonic Toughbook outdoor notebook
    -Solarfachhandel Michael Schmidt :ein solarmodul für den anhänger
    -Holger Falk von fabi outdoor:hat mir die gesammte camping ausrüstung gespendet
    -casio: hat mir eine kleine digicam geschickt
    -Alpex Outdoor:hat mir einen super schlafsack gespendet
    -Andreas Blaschke,Survival Shop Blaschke: hat mich mit einer jacke unterstützt


    tja, ist doch ganz schön was zusammen gekommen.jetzt fehlt nicht mehr viel.


    paar zusagen von verschiedenen gibt es auch noch, aber schauen wir mal.


    jetzt wäre es nur noch schön wenn sich wirklich eine der großen simson firmen (MZA,AFK )meldet um dieses projekt auch ein wenig zu unterstützen.


    leider bin ich mit meinem sozialen projekten noch nicht weitergekommen. doch am o8.o2 habe ich das nächste treffen mit den verantwortlichen von caritas international.
    dann weiß ich hoffendlich wo u. was für einrichtungen es gibt.


    in 2 wochen wird dann wohl auch meine homepage fertig sein. wird ja auch mal zeit.


    so, soviel mal für heute


    grüße kai

  • Nen Motor von SSW? Nimm lieber einen gescheiden 50ccm als so ein Krempel. SSW ist ja für seine besch....eidene Verarbeitung bekannt. Nicht nur weil hier im Forum Tuning nicht gern gesehen ist, es könnte auch der ein oder andere Gesetzeshüter hier mitlesen. Is unwahrscheinlich aber möglich. Und liegt nicht auch ein bisschen der Reiz in der Sache das ganze mit 50ccm zu bestehen?


    Natürlich finde ich dein Vorhaben trotzdem geil und habe viel Respekt vor so einem Vorhaben.


    Grüße, Yannik

    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  • Ich denke, dass dieser Thread einfach der falsche Ort ist um über Kais Motorisierung zu sprechen. Immerhin zieht er ja noch einen Anhänger hinterher.
    Aber echt Respekt. 3000 Mails sind mal ne Ansage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!