wiederaufbau

  • fcbjohe
    Du musst uns hier nicht jeden Schnulli einzeln fragen. Gib doch einfach bei Google "Kolbenringe Simson online kaufen" ein. Das bekommst du tausend Ergebnisse. Bei eBay gibt es auch alles, was das Herz begehrt, einfach mal selber nachdenken und die Initiative ergreifen. Und vielleicht Doppelposts vermeiden ;).


    mfg
    Albi

  • Die Scheibe, die auf deinem Bild noch über ist, könnte die Scheibe vom Kettenkasten sein. Die steckst du dann auf die Achsverlängerung, bevor du alles in den Kettenkasten steckst. Steckt also zwischen Kettenkasten und Achsverlängerung.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Das ist keine Luft, das ist so! Hast du Öl-Spucke um die Dichtfläche herum? Eher nicht, also ist es auch dicht. Die Laufbuchse ragt knapp 1 mm aus dem gegossenen Zylinderkörper heraus, deswegen könnte das auf manchen so wirken, als sei da Luft zwischen.


    Und eins, bevor du weiter dein Ding treibst, schau dir bitte die Bilder an, die du ins Netz lädst. Ich persönlich habe rein garnichts für überdimensionale Bilder. Meinetwegen sollen die 20MPX und 20MB groß sein. Dein Bild ist sowas von grisselig, dass man, gerade wenn man es vergrößert, rein gar nichts erkennt.

  • Mein Gott, schau doch wie rum er drauf ist und dann vergleichst du das mit Bildern aus dem Netz. Kann das so schwer sein? Es kann durchaus sein, das Eigeninitiative manchen ein wenig überfordert, deswegen üben wir jetzt mal!!!


    Ich könnt es dir jetzt verraten, überlasse es aber dir, das herauszufinden.


    Die letzte Frage deines Wiederaufbau-Threads wird sicher sein:


    Zitat von fcbjohe

    Kann mir einer aus der Nähe auf die Schwalbe helfen????Ich würde sie jetzt gerne fahren wollen

  • Äm, nö...
    Sorry, aber dann kann man dir auch nicht weiterhelfen! Schon alleine von der Optik, der Anordnung UND Funktion der Kühlrippen auf dem Kopf kann man sehen, ob er richtig herum montiert ist.


    2 Stichworte bei Google und schon hast du die Lösung. Wer hilft dir eigentlich morgens die Hose richtig herum anzuziehen?:oops:


    ich finde nix im netzt


    Kein Wunder, ich finde noch nicht mal das Netzt!!!


    Hier wird eigentlich jedem gerne und in rasender Schnelle geholfen, es muss aber eine Art Zusammenspiel ergeben. Einem, der erkennbar bemüht ist, sich selbst zu helfen, dem hilft man gerne.
    Aber sich einfach wahllos jede popelige Frage im Forum vorkauen zu lassen, dass kann es echt nicht sein.

  • wenn si so viel ahnung hätte wie du, dann würde ich es auch wissen, bin aber leider von beruf bäcker und habe noch nie was mit motoren zu tun gehabt


    bitte
    danach schreib ich auch nie wieder in dieses forum

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

    • Offizieller Beitrag

    Du verstehst es nicht, oder?


    Es geht doch nicht darum, dass du keine Ahnung oder Erfahrung hast - so haben wir alle mal angefangen. Aber viele hier - auch ich - haben eben das Gefühl, dass du dich gar nicht wirklich mit der Materie beschäftigen willst, sondern dir hier alles schön vorkauen lässt und gar nicht erst den Versuch unternimmst, mal nen Moment Eigeninitiative zu zeigen, bevor du hier den nächsten einzeiligen Gedanken ins Forum wirfst. So wird das aber nix.


    Und ja, der Spalt zwischen Zylinder und Kopf ist normal. Ob der Kopf aber richtig herum sitzt, ließe sich wahrlich leichter erkennen, wenn auch dem Bild auch zu sehen wäre, wo vorne und wo hinten ist.


    Ralf

  • Zu deinem Zylinderkopf: Auch hier kann man nach "Simson Motor" bei Google googeln und findet Bilder vom Motor. Dann siehst du auch, ob dein Kopf richtig rum drauf ist oder nicht. Du bist Bäcker, aber der Großteil der Community ist auch nicht Simsonmechaniker von Beruf. Ich zum Beispiel arbeite in einem Radiosender. Am besten beschäftigst du dich mal mit deiner Schwalbe, sammelst Fragen und versuchst dir diese zu beantworten. Wenn du dann immer noch keine Anwort gefunden haben solltest, dann kannst du uns fragen.

  • An einer Ecke ist eine Kühlrippe abgeschrägt, damit der Zylinderkopf nicht an den Rahmen stößt. Diese Ecke ist dann am Rechten Rohr wenn man von vorne rein schaut.


    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Regenerierung Motor komplett Motorregenerierung S51, KR51/2, SR50/80 100259


    Ich würde behaupten das der Kopf richtig sitzt.


    Diesen Link zu suchen hat keine 20 Sekunden gedauert...genau das erwarten wir von dir....Eigeninitiative.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!