Gebrauchten Zylinder und Kolben bewerten.

  • Ich mach die Ölkohle auch immer ab. Was soll das auch mit fressen zu tun haben?


    Meinte nur, das die Oberflächenrauigkeit gemindet wird durchs polieren und der Kolben damit heißer werden _kann_. Ich mache da auch immer alles peinlich sauber.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • Hallo Stefan88,

    woran erkennst du, dass es der vierte Schliff sein müsste ?

    Ich selbst kenn mich mit der Materie nicht super aus. Hab letztens meinen Motor überholen lassen für paar'n 60 eus und mir bei der Gelegenheit meinen Kolben angeschaut - der sieht deutlich schlechter aus, macht aber noch ganz gut.

  • Die Arbeit bei der Motorüberholung hat 60 eus gekostet - Teile wurden natürlich extra berechnet.
    Gemacht wurden die Lager, die Dichtungen, das Schaltgestänge und die Kurbelwelle und eine Komplettreinigung, sowie die Kupplungsscheiben alles zusammen war dann iwo bei 140 ~ 150 €

  • Gonzo, könntest du mir das Bild mal in Originalgröße schicken?



    Da muss ich mal suchen. Ich meine aber, Dummschwätzer hat das auch mal hier hochgeladen. Sollte sich hier mehrfach finden lassen.


    Edit:


    Größer habe ich es nicht, aber hier findest du das gleiche in grün:
    http://www.ostmotorrad.de/simson/sr50/s51r1/S51R1.HTM#a291

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!