Birnen brennen durch

  • es mag ja sein das nichts passiert. Aber mal ganz ehrlich da der Platz und die Verkabelung so vorgesehen ist wo ist denn das Problem ne Batterie ein zu bauen? die #kosten dafür sind ja nicht all zu hoch. Ich muss sagen das ich meine nicht missen will, da ich Blinker dran habe möchte ich auch das diese gescheit funktionieren.


    Und wenn man so wie ich durch meinen Job die Möglichkeit kostengünstige Experimente durch zu führen noch besser. Ich betreibe an meiner Vape Zündung 2 auf 12V gebrückte 6V 3A Blei Gel Akkus ohne Probleme

  • Ich weiß, dass der Lenker nicht zulässig ist. Aber man kann das doch beim Tüv eintragen lassen oder? Ich habe an meiner honda cb 250 rs einen breiteren lenker verbaut. und der wurde dann eingetragen.


    Kannste theoretisch machen. Aber nicht, wenn du diesen Lenker verbaust um an ihm Blinker zu befestigen. Deine Simson MUSS mit 4 Blinkern ausgerüstet werden. Lenkerendblinker sind nur erlaubt in Kombination mit 2 weiteren am Heck, siehe eSchwalbe.

  • Meine Honda Baujahr 1984 hat serienmäßig zwei blinker hinten und zwei vorne.
    Als ich sie gekauft haben, waren nur an den lenkerenden ochsenaugen verbaut und hinten waren keine zusätzlichen blinker dran. Und die sind eigetragen und beim tüv gab es nix zu bemängeln...

  • Die Shin-Yo Ochsenaugen haben auch die Prüfziffern 11/12 auf den Gläsern vorne/hinten.


    Lenkerendenblinker sind an Altfahrzeugen Bj. vor 1985 nach wie vor ohne Heckblinker erlaubt, sie müssen eben nur diese Prüfzeichen haben.


    Problem für die VAPE-losen: Die modernen Ochsenaugen verwenden Lampen des Typs H21W - und die gibt es nicht in 6V, jedenfalls nicht mit Prüfzeichen. Es gibt nämlich gar keine Prüfvorschrift für H21W 6V ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!