Hallo ich hab mir heut nen Spatz zugelegt. Bj 70. Hat leider keinen Vergaser. Ist es möglich den zweigang motor mit einem 16N1 Vergaser und dem star luftfilter zu fahren? Ich würd mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte gr. Dirk. Es kommen auch die Tage ein paar Bilder
simson spatz
-
-
-
Nein, dies ist nich möglich.
Guck mal hier:
Simson Spatz Vergaser komplett NKJ 134-3 mit Luftfilter Original !!Grüße,
Schwalbenchris -
hallo Dirk,
Um einen passenden NKJ wirst du nicht rumkommen. Ich abe leider nicht mehr im Kopf ab welchem Baujahr der Ansuagdämpfer geändert wurde. Stell mal ein paar Bilder rein.
VG
spatzfahrer -
Die Umstellung kam beim Wechsel von dem Soemtron zum M52 KH Motor. Dies war 1968.
Da gehört an den Spatz von pilger77 der NKJ-Vergaser mit einem Luftfilterkasten und nicht mit einem T-Luftfilter. Der Luftfilterkasten vom Star passt nicht an den NKJ-Vergaser, und der Kasten vom Spatz ist selten.
Vielleicht läuft der Motor auch mit einem T-Luftfilter.
Das weiss vielleicht ein anderer Schwalbennest-User?!Grüße,
Schwalbenchris -
Danke für die vielen Antworten. Wenn ichs hinbekomme schick ich noch ein paar Bilder
-
-
So. endlich ich habs hinbekommen
-
Jap an diesen M52 KH Motor kommt ein Luftfilterkasten vom Spatz ran, denn der T-Luftfilter funktioniert nur beim Sömtron Motor, ich habe es auch schon ausprobiert.
Vogelnarr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!