Beim Abschleppen eine rote Ampel überfahren

    • Offizieller Beitrag

    Gehört doch gerade garnicht zur Disskussion. Wer will nachweisen das eine längere Strecke zurückgelegt wurde bzw. das die Fahrer 100m später nicht das Reiseziel erreicht hätten?


    Das ist natürlich schwer nachweisbar, aber Besiers Aussage mit den 100km ist grob falsch und auch mit dem nichtangemeldeten KFZ.


    Einfach Klappe über sowas halten wenn einer fragt.


    MfG


    Tobias

  • Ich persönlich hätte das auch nicht gewagt, nicht weil es verboten wäre, es wäre mir zu riskant mit einen vollkommen unbekannten Fahrzeug.


    Naja, mal schauen was passiert.



  • Okay,


    und ich warte am Besten mal, bis der Brief kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Okay,


    und ich warte am Besten mal, bis der Brief kommt.


    die Frage ist, was auf dem Foto drauf ist und was im Brief steht, falls einer kommt.


    Wenn die nur das vordere Zugfahrzeug haben, ist auch nur der Fahrer dran wegen Rotlichtverstoss. Da ist dann aber die Nachschulung gebucht und ggf. auch das Fahrverbot.


    Aber das nächste mal lieber ein Kurzzeitkennzeichen oder einen Trailer samt Fahrzeug und ggf Fahrer besorgen. Das ist stressfreier und die Versicherungsprämie des 04er Kennzeichens wird auf die reguläre Anmeldung angerechnet. Für einmal Rot über die Ampel sind schon 10x die Gebühren beim Amt für die 04er Nummer bezahlt.


    MfG


    Tobias

  • @ Rossi: Nur dann, wenn er im ersten Fahrzeug saß und das tat @ Bessier nicht sondern dessen Mutter.


    Ansonsten, wenn die das Bild vom ersten und hinteren Fahrzeug haben, versuchen die über EMA zu recherchieren ob der hintere mit Muttern verwandt ust. Ist er es, könnte man dir noch wegen Verstoß gegen das PflichtVersG ans Bein pinkeln ... Probezeit - 4 Jahre oder Entzug auf 3 Jahre ...


    Das ist mit das schlimmste was man in Dtl. falsch machen kann. Nur noch ohne Mopedschild fahren oder andere gefährden steht darüber ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!