Touren um Braunschweig 2014

  • Da seit ihr ja Quasi vor meiner Haustür, sind nur 40km bis Reifenstein.
    Ich muss mal überlegen ob das Samstag klappt, ich wollte eigentlich meinen Vergaser machen.

    Seit ihr dort im Hotel untergebracht ?
    Wenn ich heute den Vergaser hin bekomme könnte das was werden.
    Ich habe ja auch noch Teile für Harald, keine Angst nur 100 Gramm, merkt man nicht beim Kurven schleifen.


    Gruß
    Frank

    Fährt die Schakeline genauso schnell wie du ? Sonst muss ich doch noch Tunen.

  • Gestern Nachmittag eine größere Runde gedreht 202 km, nichts besonderes aber immer die gleiche Strecke.
    8km hin und 8km zurück. Natürlich mit der Emme ist ja eine Kraftfahrstraße.
    Unsere neue Umgehungsstraße wurde gestern für den Verkehr freigegeben.
    Um 16,30Uhr sollte die Straße frei sein, Mittags schon mal voll getankt und beim TÜV war ich auch noch. Um 16,00Uhr in die Klamotten und einen guten Startplatz gesucht, den hatte ich auch dann gefunden, direkt hinter der Barke wo die Kollegen vom Straßenbauamt schon warteten. Dann kamen leider die Ordnungsmacht und verwies mich des Platzes, so ein Mist die Pool war dahin. Also an das andere Ende der Neuen Straße gefahren und wieder direkt an die Pool gestellt, naja auf den zweiten Platz, die Pool Position hatte ein Bekannter mit seinen Ostasiatischen Mehrventiler. Es dauerte und dauerte, gegen 17,30Uhr waren auch noch Demonstranten auf der Fahrbahn, Leute aus den Nachbar Landkreis, die wollen auch eine schöne neue Straße haben. Dann wieder das Safetycar über die Strecke, langsam wurde es spannend die Kollegen vom Straßenbauamt wurden hektisch, die Polizei machte auch einen sehr nervösen Eindruck. Helm auf Motor an, mit dem Gashahn spielen, scheixxe Startabbruch, Fußgänger mit Hund auf der Fahrbahn, Motor aus und warten. So langsam drückten auch die 5 Tassen Kaffee die dort verteilt wurden, durchhalten, durchhalten war die Devise.
    Erneut wurde die Stecke ab gefahren von den Ordnungshütern und dann ging es los, endlich. Die erste Runde ging noch sehr gut, den zweiten Platz hatte ich am Berg schnell verloren, habe ihn aber Bergrunter wieder zurück erobert, auf halber Strecke kam mein Bekannter mit seiner Higher Buser mir schon wieder entgegen geflogen, da sieht man doch was 3-5 PS mehr ausmachen. die nächsten drei bis vier Runden waren nicht so schön, zu viele Idioten die mit Kind und Kegel im Auto mussten sich die neue Rennstrecke an schauen. Meine Tochter musste ich auch dreimal überholen, vielleicht habe ich sie auch überrundet.
    Dann aber gegen 20,00Uhr wurde es ruhiger so ab Runde 10 oder 11, zwischendurch mal alle Auf- und Abfahrten getestet und mal den Kaffee an die Büsche gegossen.
    Irgendwann war leider der Treibstoff alle, erst mal zur Tanke, Benzin und Kaffee fassen, war schon verdammt ruhig bei uns im Dorf.



    Alles in allen muss ich sagen die 98 Millionen haben sich gelohnt, sehr schöne Straße geworden.



    Gruß von auch so einen Idioten
    Frank

  • Meine heutige Route ging ober den Elm nach Oschersleben wo ich mir mit Sascha einen Döner einverleibte und die Littel Suhl Fotos von Myke weiter gereicht habe.


    Frisch gestärk ging es weiter durch Sachsenanhalt, über teils sehr rutschige feuchte Kopfsteinpflaster Sträßchen. Das ein oder andere mal war in Kurven oder beim leichten Gas geben die Haftung gleich Null


    Es ging weiter nach Quedlinburg und über den Huy und Aue-Fallstein zurück nach Braunschweig.


    Und jetzt lasse ich einfach Bilder sprechen :P












    LG Michi

  • So kalt war es doch nicht ,184km und ne tass kaff mußte aber doch sein brrr
    nur eine (Grüne) simme unterwegs gesehen raum Kissenbrück
    Harz-vorland war schön von der Natur her, Schladen im Nebel (v.d. Entfernung aus gesehen)
    cl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!