Hallo,
Meine Kupplung am M53/1 rutschte. Also hab ich die Reibscheiben ausgetauscht -> rutscht immer noch.
Soll ich jetzt erst die Metallscheiben oder die Federn tauschen?
Kupplung ist richtig eingestellt.
Jan
Hallo,
Meine Kupplung am M53/1 rutschte. Also hab ich die Reibscheiben ausgetauscht -> rutscht immer noch.
Soll ich jetzt erst die Metallscheiben oder die Federn tauschen?
Kupplung ist richtig eingestellt.
Jan
Für eine rutschende Kupplung gibt es 5 Gründe:
-Falsches oder zu viel Öl (500ml SAE80 Gl3)
- Falsch eingestellte Kupplung
-schlappe Federn vorallem beim M53
-irgentwelche ominösen Ölzusätze
-schwergängiger Seilzug
Dusolltest also einen Ölwechsel machen fals du dir nicht 100% sicher bist das das richtige Öl in der richtigen Menge drin is und die Federn ausbauen und die länge ab messen (ungespannte Länge 25mm) wenn sie kürzer sind kannst du 1,5mm dicke Scheiben unterlegen oder besser neue Fedrn verbauen.
Und den Zug ölen oder austauschen
was auchnoch sein kann sin verzogene Stahlscheiben, das kannst du ja beim Federwechsel begutachten.
Viele Grüße
Bremsbacke
Hallo,
Öl ist neues drinnen. (SAE80)
Das selbe, dass ein Jahr lang perfekt funktioniert hat, also kann man das Öl ausschließen.
Eingestellt ist die Kupplung, der Zug hat Spiel und geht auch leicht.
Also werd ich die Federn mal in der Länge messen...
Danke
Jan
Moin,
blöde Fragen meinerseits:
Die Reihenfolge des Einbaus stimmt auch? (ich weiss, sehr unwahrscheinlich...)
Die Einstellung der Kupplung hast Du aber erst mit der Einstellschraube an der Druckplatte vorgenommen, oder?
Wenn die auf Anschlag sitzt (oder schon auf Pressung) nützt Dir das Spiel am Zug nix...
Gruß
Jan
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