motor regenerierung

  • Nö ich bau mir auch gerade eine selbst. Anleitung haste gefunden? Im übrigen braucht man die nicht wirklich, mit etwas Geschick bekommste den Motor auch so auseinander. Nur nicht mit dem Schraubenzieher die Dichtflächen vermacken...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Joe,


    lass Dich nicht entmutigen. "Die beissen nicht, die wollen nur spielen!" ;)


    Ich hab zwar auch keine Ahnung, welchen praktischen, technischen Hintergrund Du hast, aber ich halte die Simson-Motore für einen guten Einstieg in die Geheimnisse der Schrauberkunst.


    Wie überall kann man mit Ungeduld und unüberlegtem Handeln viel kaputt machen, aber das ist dann wenigstens nicht ganz so teuer wie bei anderen Fahrzeugen.


    Oder andersrum: wer ruhig und überlegt vorgeht, der muss kein Profi mit Fachwerkstatt sein, um z.B. einen Motor zu zerlegen und erfolgreich wieder zusammenzusetzen.
    Es gibt ausreichend spezielle Fachliteratur und auch Hilfe durch erfahrene "Kollegen".


    Wenn die hier eher skeptisch reagieren, dann hat das was mit deren gemachten Erfahrungen zu tun, aber wie schrieb ich oben schon: "Die beissen nicht, die wollen nur spielen!"


    Peter

  • entmutigen? ich? junge, ... .
    recht haste.



    man gut das sich hier alles nur junge hüpfer mit nem Tornister auffen rücken tummeln. da ist es nicht so schlimm, wenn man den slang aus der schule auf den tisch packt.



    z.bsp
    ey alder, den scheis moddor machste mit links. ein richtigen hammer und das dingen fliegt auseinander, egal ob das Video oder der trenner zum Motor passen

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!