zusammengebauten Motor strahlen?

    • Offizieller Beitrag

    Peter, du bist Moderator.
    Du kannst KF-KA mit max. 10 Klicks endgültig und unwiederuflich aus der Welt schaffen. ;)


    Es geht mir nicht darum, wie oft oder selten etwas geklickt wurde.


    Im Prinzip finde ich den Thread "Kurze Frage - kurze Antwort" einfach sch.....
    Erstens, weil selbst wenn er genutzt würde, wie er heisst, da gute Fragen und Antworten schnell untergehen. Ein extra Thread ist dafür IMHO besser.
    Zweitens und Hauptsächlich, weil dort viel zu selten wirklich kurze Fragen und kurze Antworten stehen, sondern viel mehr, weil dort diskutiert wird.


    Es kann doch nun wirklich nicht so schwer sein, eine kurze Frage nur dann dort zu formulieren, wenn es nur eine kurze Antwort geben kann.


    Peter

  • Also um zum Thema zurück zu kommen.


    Motor komplett Strahlen mist, weil wie meine Vorredner schon schrieben sich das strahlgut immer einen Weg sucht.


    Ich habe das immer gemacht wenn ich einen Motor überholt habe. Strahlen kannst eigentlich das Gehäuse komplett von außen. Zylinder geht auch. Ich habe ihn nur mit Lappen ausgestopft. Habe sogar die überströmet gestrahlt und anschließend poliert. Ist aber viel Arbeit und mit Vorsicht zu genießen.


    Habe alles mit Glasperlen gestrahlt, aber sehr feine Glasperlen und mit nicht zu viel Druck. Umso mehr Druck du hast, umso rauher wird die Oberfläche, somit auch anfälliger fürs aufblühen. Habe meine Teile danach alle einmal mit einer Sisal kordelbürste bearbeitet und dann mit elsterglanz als Politur geschützt.


    Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!