Problem über Problem!!! (Neu im Forum)

  • Moin,
    ich habe folgendes Problem: Als ich mal wieder Mit meiner S51 electronic unterwegs war,
    stotterte sie auf einmal. Ich hielt an um der Sache auf den Grund zu gehen. Im ersten Moment fand ich nichts und wollte weiter fahren. Doch sie ging nicht mehr an !!!
    Nach dem ich sie 5 km nach Hause schieben musste untersuchte ich sie genauer.
    Ich habe die Zündkerze gereinigt. (Funke vorhanden) Benzinfluss wahr und ist auch vorhanden. Danach versuchte ich es mit anschieben. Dies misslang auch. Der Motor sprang an jedoch klang es nicht gesund und er stoppte nach dem hoch schalten. Nun untersuchte ich den Vergaser. Ich hab ihn aufgeschraubt und die Düsen geeinigt. Ich konnte durch alle durch gucken, doch als ich sie wieder eingebaut hatte konnte ich nicht mehr durch die Leerlaufdrüse schauen. Ist das normal ???
    Ich hoffe ihr habt gute Tipps wie ich mein Schätzchen wieder zum laufen bekomme (=



    P.S.: Beim anschieben leuchtete die Bremsleuchte hinten obwohl die Bremse gar nicht betätigt wurde. Kann das mit dem Problem zusammen hängen ?

  • Hallo ???


    die Bremsleuchte wird eher nüscht mit dem anderen Problem zu tun haben.


    Mein Ratschlag: nimm die Zündkerze aus dem Bordwerkzeug und probiere mit ihr.
    Ansonsten rate ich Dir:
    eine wirklich umfassend gründliche Inspektion/Wartung nach Betriebsanleitung oder Wiki zu machen. Dabei alle Einstellwerte von Vergaser und Zündung kontrollieren und ggf. nachstellen, dazu eine gründliche Reinigung aller Komponenten vom Tankdeckelbelüftungslöchlein bis zum Vergaser, vom Ansaugkanal bis zum Auspuff.
    Alle Einstellwerte zunächst auf die Grundeinstellung nach Betriebsanleitung oder BUCH.


    Peter

  • Hallo "neu hier",
    1. die Leute hier geben gerne Antwort auf Namen
    2. lade dir mal den passenden Moser-Schaltplan runter und schau dir die Verkabelung (vor allem zur Beleuchtung) an, ich würde auf einen oder mehrere Massefehler tippen....
    3. mach mal die Inspektion wie von Peter empfohlen


    Grüße Boris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!