Nach sehr langer Zeit habe ich meine Schwalbe aus der Garage geholt. Sie hat fünf Jahre gestanden, nachdem meine Yamaha RD 250 endlich fertig wurde. Nun hat sich ein Freund meines Sohnes für die KR51/2 E interessiert. Nach beinahe 20 Jahren wird der Vogel wohl bald die Garage wechseln.
Damit das möglich wird, muss sie aber laufen, und damit kommt mein Problem: Ich habe einen neuen Zündkontakt eingebaut, ZZp und Kontaktabstand kontrolliert bzw. eingestellt. Den Vergaser habe ich gereinigt, alle Düsen und die Querlöcher des Düsenstocks sind frei. LuFi gereinigt, Luftweg sauber und frei. Die Einstellwerte entsprechen "dem Buch". Trotzdem will der Motor nicht drehen. Er geht auf den ersten Kick an, auch kalt, das Standgas ist stabil. Ich habe meine Colortune-Kerze eingesetzt, und mein Verdacht hat sich bestätigt: Das Gemisch ist zu fett, auch ohne LuFi. Wenn ich die Nadel umhänge bleibt alles gleich.
Habt Ihr eine Idee für mich?
Viele Grüße, Uli