Veranstaltungen 2017

  • Hallo Schwalbenschabe
    Du hast hier im ,Bremerstammtisch, keine
    Rechte mehr.(du bist kein Mitglied mehr.)
    Du wolltest den Bremerstammtisch einstampfen.
    Das waren deine Worte.Du hast alle deine Beiträge Löschen lassen.
    Du hast Stammtischmitglieder zu deinem (Simson Schwalbe Club Bremen)
    mit genommen, oder abgeworben.
    das war vor einem Jahr.Jetzt bist du wieder da,um wieder Mitglider abzuwerben.
    Ein halbes habe ich um den Stammtisch gekämpft.Damit der,Stammtisch, bestehen bleibt.
    Wir brauchen dich nicht.
    Gruß PaulHB Spaß muß sein

  • [quote='schwalbenscharbe','http://schwalbennest.zoomteam.de/simson/index.php?thread/&postID=1390225#post1390225']Hallo
    wer will mit nach Pütnitz 2017
    die alte Garde will wohl hin.


    Flugplatzallee
    18311 Ribnitz
    das sieht ja richtig toll aus in Pütnitz.
    Wer ist denn die alte Garde?
    Wie kommt ihr denn dort hin?
    Wird es beim Stammtisch besprochen?
    Fragen über Fragen!
    Ich will gerne mitfahren.
    Gruß schütting

  • Ich wollt ja nicht….
    Aber es muss sein
    Hallo Simsonfreunde
    ja,die “alte Garde” ist immer noch aktiv.Es war nie anders.
    Wir sind zum Teil schon 10 Jahre hier im Schwalbennest angemeldet.
    Unsere Plattform war “Simsonfreunde Bremen:”Im Jahre 2015 haben wir uns dann dazu entschlossen die neuen Kommunikationsangebote(z.B.:WhatsApp/Twitter e.t.c.) zu nutzen.
    Eine neue Gruppe ,wie Simson SchwalbeClub Bremen,existiert nicht.
    Zur Beendigung der Plattform gab es hier eine offene Umfrage.
    Paul hat sich für die Weiterführung stark gemacht und sehr aktiv fortgeführt.
    Dafür gebührt ihm Respekt.
    Es macht aber keinen Sinn,Urgesteine des Nestes zu beschimpfen und irgendwelche Halbwahrheiten zu verbreiten.
    Gerne ist die “alte Garde”zu einem persönlichen Gesprächs-und Gedankenaustausch bereit.
    Ebenso sind alle “Neuen” gerne über PN zu offenen Fragen herzlich eingeladen.


    Gruß
    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Du hast hier im ,Bremerstammtisch, keine Rechte mehr.


    Nu aber bitte mal ganz locker durch die Hose atmen.


    Ob jemand Rechte hat oder nicht, ist Sache vom Prof oder vom Jens.
    Solange, wie einer nicht spamt, unflätig rumpöbelt, beleidigt oder so, darf jeder Angemeldete schreiben. Selbst derjenige, der sich mal für's Einstampfen eines Stammtisches ausgesprochen hat. Das halte ich nicht für "ehrenrührig".


    Wenn es bei Euch auf der persönlichen Ebene "chemisch" nicht stimmt, dann geht Euch persönlich aus dem Weg, aber deswegen Beiträge verbieten zu wollen, das geht zu weit.
    Sollten irgendwelche Beiträge gegen die Nutzungsbedingungen verstossen, dann gibt es die Funktion, den Beitrag zu melden und wir Moderatoren können überlegen, wie wir darauf reagieren.

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Der Witz ist: Ich hab in den letzten Tagen nun schon zweimal PNs bekommen, weil hier bei den Bremern offenbar irgendwas die Atmosphäre stört. Da ich in die inneren Befindlichkeiten dieses Stammtischs wenig Einblick habe, bat ich darum, mir die Lage doch mal so zu erklären, dass ich das zumindest halbwegs verstehen kann. Auf beide Nachfragen erfolgte keine Antwort.


    Drum hier gerne nochmal öffentlich mit der Bitte um rege Beteiligung der Betroffenen: Wo zur Hölle ist das Problem? Wer kann hier nicht mit wem und auf welcher Ebene betrifft das das Schwalbennest? Eure zwischenmenschlichen Reibungen müsst ihr am Ende selbst in den Griff kriegen, da kann ich auch nix machen.

  • Hallo Zschopower und Prof.
    Hallo Stammtischfreunde. Bericht :
    Es tut mir leid um den ganzen Wirbel.
    Ich bin ein bißchen angefressen.
    1) Erst waren wir Freunde mit Adressen austauschen,und so.
    (PaulHB Sylter52 +schwalbenschabe )
    Dann haben wir uns 1 halbes Jahr gefetzt,
    um den Bremer Stammtisch. Jetzt sind wir keine Freunde mehr.
    2) Die beiden(Sylter52+schwalbenschabe)
    haben fast alles löschen lassen.
    3) Der Stammtisch war ein Trümmerhaufen,
    da ging Garnichts mehr.
    4) Dann hab ich neue Simsonfreunde gefunden.
    Wir haben gemeinsam den Stammtisch wieder aufgebaut.
    Der Stammtisch läuft jetzt wieder gut.
    5) Dann hat schwalbenschabe einfach ein neues Thema:
    (Veranstaltung 2017) aufgemacht, und für die alte Garde (Whats-App Grupp)geworben,
    Ohne Vorwahrnung natürlich.
    da hab ich rot gesehen. das sieht für mich wie eine Übername aus.
    6) Dann sind zwei (Große Seiten) Themen: gelöscht worden.


    Ein Mann ohne Gesicht und Namen.
    7) Unser Moderator: Pittiplatsch ist nicht zu finden.
    Ich hab im 6 PNs geschickt um Infos. einzu holen.Das richtige vorgehen und so.
    8) Wir neuen Stammtischfreunde Wollen den Bremer Stammtisch weiter machen.

    Ich hab nich gewust wie schnell man so einen Stammtisch zerlegen kann.
    Kaputtmachen geht schnell,aufbauen dauert länger.
    PS: ich bin einferstanden das wir uns in zukunft aus dem wege gehen,
    das Forum ist groß genug.
    Gruß PaulHB
    Bitte löschen sie diese Seite.Danke

    • Offizieller Beitrag

    Zum Löschen bzw. Sperren sehe ich noch keinen Anlass.
    Wenn Pittiplatsch hier nicht moderiert, dann befürchte ich, dass er, wie und warum auch immer, verärgert ist.


    Paul: wer oder was hindert Dich, den Stammtisch wiederzubeleben, neu zu erfinden oder so? Das ist alleine Eure Sache. Es gibt keinen "Gebietsschutz" oder so'nen Sch.... Wenn Ihr mit zwei oder mehr Stammtischen besser klar kommt, dann soll es so sein.


    Ob dieses Unterforum weiter existieren kann, hängt von Euren Aktivitäten hier ab und dann sicherlich auch vom Umgangston. Mich beschleicht das Gefühlt, dass Du nicht unwesentlich zur Verstimmung beiträgst.


    "Spaß muss sein" schreibst Du selbst unter die unspassigsten Beiträge. Lass die drei Worte weg und verhalte Dich lieber danach.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Peter hat im Grunde alles gesagt.


    Im Moment sehe ich keinen Grund, hier irgendwen maßzuregeln oder rauszuwerfen. Auch eine Schließung oder Löschung des Unterforums hielte ich für unsinnig. Benehmt euch einfach wie erwachsene Menschen und geht respektvoll miteinander um. Und PaulHB überlegt vielleicht, ob er am Aufbau seiner Beiträge noch ein wenig arbeiten kann. Die sind zum Teil doch ziemlich "wirr" geschrieben, was sicher auch zu dem einen oder anderen Mißverständnis führt...


    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Man man man, da war ich mal ein bisschen nicht hier (bin ziemlich mit meiner Dissertation beschäftigt) und hier geht die Lutzi ab.


    Wie hier jetzt schon von den Mod-Kollegen und Admins geschrieben wurde: natürlich darf im Forum JEDER schreiben, was er/sie will, solange niemand beleidigt oder anderweitig unter Druck gesetzt wird. Natürlich darf Schwalbenscharbe eine Anfrage zu einem gemeinsamen Besuch einer Veranstaltung schreiben. Erst recht, wenn das eine Simson- oder Oldtimer-Veranstaltung ist!
    Freut euch doch, dass ihr Leute findet, die gleiche Interessen haben, und ärgert euch nicht, dass es jemand von früher war, den ihr (noch) nicht kennt...


    So, ich mach hier dicht, die Diskussion führt ja zu nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!