• Hey Leute,
    habe einen extrem verrosteten Kickstarter. Das würde ich gern beseitigen (mit Drahtbürste, Säure etc). Ist es möglich, dass ich das ding mit Sprühlack wieder verchrome oder wird das nix? Bin ziemlicher Anfänger wenns ums lackieren geht..

  • neuen Kickstarter kaufen ;)


    Sprühcrom sieht nach pfusch aus und die ganze Arbeit: schleiffen, entroten, mehrere Lackschichten...aufwändig


    Aber versuchen kannst du es ja. Man lernt bei allem dazu!!


    Und selbst ein Lackieranfänger bekommt so einen Kickerhebel einigermaßen schön gemacht... schwer wirds erst, wenn du ne große fläche glänzend und ohne Nasen lackieren willst.

  • an meinem Lenker und krümmer sind aber auch lauter solche stellen... wenn selbst machen kacke aussieht, sollte ich mir überlegen das zum fachmann dafür zu schicken oder gibt es möglichkeiten das selber einigermaßen in griff zu bekommen?

  • Neuwertig kriegst Du's nur mit Neukauf.
    Aber für's erste hilft z. Bsp. Zitronensäure, Cola mit Alufolie, verseifte Stahlwolle, Chrompolitur und Hartwachs.
    Neu verchromen ist sicher besser als Nachbau-Teile kaufen, aber auch um ein Vielfaches teurer.


    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Das chromfarbene ist an manchen stellen schon weg (am kickstarter schon fast überall) und platzt nach und nach ab.. wenn ich das dann entroste, gibt es da möglichkeiten das einigermaßen wieder silber zu machen?
    ich sende gleich mal ein bild

  • Mit Drahtbürste auf Bohrmaschine komplett entrosten und danach klarlackieren. Das hilft aber immer nur für kurze Zeit, da der Klarlack mit der Zeit Risse bildet, die von Feuchtigkeit unterwandert werden und sich wieder Rost bildet.

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Wenn du es nur Silbern haben willst kannst Du es lackieren, beim Kickstarter wird es wohl am wenigsten stören bzw. auffallen. Was auch geht aber eine menge Arbeit macht ist den Kicker auf Hochglanz zu polieren und dann Klarlack drauf das kommt dem Chrom an ähnlichsten. Gibt übrigens auch Chrom Pulverbeschichtung finde ich aber persönlich nicht so dolle.

  • Okay, danke dafür. kann ich das Ding auch mit Sprühfarbe lackieren oder wird das nix? Habe ein Bild in mein album gemacht wie der Kickstarter aussieht... an manchen stellen sieht mein lenker auch so aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!