War der Vergaserschieber bei den Messungen offen?
Wenn nicht, würde das einen zu niedrigen Wert erklären...
Ansonsten hat der M53/1 so um 9,5 bar.
LG Kai d:)
War der Vergaserschieber bei den Messungen offen?
Wenn nicht, würde das einen zu niedrigen Wert erklären...
Ansonsten hat der M53/1 so um 9,5 bar.
LG Kai d:)
Ich habe jetzt mit offenem Gasschieber gemessen 8,5 bar.
8,5 bar klingt ja brauchbar.
Alle anderen Kleinigkeiten hast du ja sicher schon behoben!?
Ich denke da an Radlager, Kettenspannung, Reifenluftdruck ...
Sonst fällt mir auch nix mehr ein.
LG Kai d:)
Ich hoffe ja nun auf den neuen Vergaser.Warten wir den erst mal ab.
So,mit dem neuen Vergaser und einer größeren HD(72),geht sie deutlich besser.Aber im unteren Bereich immer noch zu träge.Wenn sie erst mal in Schwung ist läuft sie gut,aber bis es so weit ist muss man die Gänge sehr hoch drehen,sonst kommt sie nicht in Schwung.Keine Ahnung was man noch machen könnte.
Demontiere mal das Auspuff-Endstück und schau dir den Schalldämpfer an. Eventuell hat der sich zugesetzt.
Wenn die Schwalbe schlecht aus dem Leerlauf hochdreht, überprüfe mal den Vergaser und stell die Teillastschraube nochmal ein. Alternativ kannst du auch mal das Plättchen an der Teillastnadel ein Stück höher hängen (somit magerer).
Der Auspuff ist neu.Ansonsten habe ich das alles schon gemacht.
Und wie verhielt sie sich, wenn du die Nadel umgehängt hast? Keine Änderung?
Die Punkte kannst du nochmal abhaken
Die Punkte habe ich alle schon abgehakt.Der Benzinstand im Vergaser ist optimal,7mm.Der Tank ist sauber,der Nebenlufttest negativ.Ich habe sogar noch ein 2.Mal die Simmerringe gewechselt.Alles ohne Ergebnis.
Hm, was mit noch einfällt ist der Wert der Quetschkante. Ich finde 1,7 mm schon deutlich zu hoch. optimaler wären hier 0,9 - 1,2 mm. Kannst du mal einen anderen Zylinderkopf probieren?
Die Quetschkante war mir ja auch zu hoch,mit Dichtung waren das ja fast 2mm.Mal sehen ob ich einen anderen Kopf auftreiben kann.
Hallo,
und was soll der neue Kopf bringen, wenn der Kolbenboden gar nicht bis zum Zylinderrand kommt?
Zitat.Ich habe den Kopf noch mal abgenommen und festgestellt der Kolben hat bis Zylinderrand 2mm Abstand
Klingt ja eher so, als wäre der Zylinder "zu lang".
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!