Hi,
vorab: Habe diverse Themen gefunden was die QK angeht, würde dennoch gern fragen, ob jemand von euch einen offensichtlichen Grund anhand der Bilder erkennt.
Verbaut wurden ein 2-Ring-Kolben von ZT-Tuning (StiNo), Almot Zylinder sowie Almot Kopf, war ein Set aus dem kulpmoped-Store. Gesucht hatte ich nach Barikit-Kolben da die Meinung anderer Kolben doch extrem schwankten. Mit dem ZT-Tuning Kolben fühlte ich mich eig sicher.
Jedenfalls: Alles zusammengebaut, und mit 1mm dicken Zinn versucht zu messen: Da staunte ich doch etwas, als das nicht mal berührt wurde
Hatte mir dann 3mm dickes Fittingzinn besorgt und gaanz vorsichtig mal versucht, das hat der Kolben berührt und ich kam auf etwas mehr wie 2mm, lass es 2,2 gewesen sein ca.
Ohne Fussdichtung dann (!) eine QK von ca 2mm.
Anbei Bilder.
Was am besten abdrehen lassen? Oder doch gleich was tauschen? Andren Zylinder/Kopf?
Kurbelwelle ist eine mit MZA-Branding (hat dieses Logo: (findet man oft, qualitativ schauts gut aus, steckt in Verpackungen mit MZA-Logo drauf).
Hatte vor x Jahren schonmal Motor gemacht, ich finde, da gab es kaum Auswahl an Teileherstellern, da hatte ich gekauft was es gab, das hat auf Anhieb super funktioniert - wenn ich das heute sehe, muss man ja vorher Erfahrungen suchen bis man glaubt das richtige gefunden zu haben
Nun die Bildchen:
Eure Meinung?