Moin moin zusammen,
so langsam taste ich mich auch an das Selberschrauben heran und habe mir vor eingingen Monaten meine erste Schwalbe zugelegt. Ich hoffe, dass ich hier keine Frage stelle, welche schon mehrmals und ausführlich behandelt wurde, falls doch tut es mir leid!
Gestern habe ich zusammen mit einem Freund den Zylinder abgenommen und dort die Dichtungen erneuert, dabei ist uns aufgefallen, das im Pleuelauge noch Messinglager sitzen. Da der Verkäufer uns eine Generalüberholung des Motors zugesagt hatte und auch eine neue Kurbelwelle eingebaut sei waren wir etwas erstaunt. Zumal der Verkäufer der Schwalbe uns gesagt hat, dass man nach dem Einfahren der Schwalbe 1:50 tanken soll. Das wäre doch nur möglich / ratsam mit Nadellagern? Ich hoffe ich bin nicht komplett auf dem Holzweg.
So und nun zu meiner Frage:
wie wahrscheinlich ist es, dass die "neue" Kurbelwelle wirklich noch mit Messinglagern läuft? Oder hat der gute uns eher eine alte Kurbelwelle als neue Kurbelwelle verkaufen wollen?
Vielen dank schonmal,
Gruss Fisherman