KR 51/2 springt nicht an trotz Funken.

  • Schönen Abends zusammen,


    Oben steht mein Grundproblem, aber ich weiß nicht ob es an anderen Quellen liegen kann.


    Ich habe letztes Jahr meine Zylinder und Zylinderkopf gewechselt aber das Moped nicht mehr zum Laufen bekommen.
    Die Schwalbe hat einen Zündfunken und die Zündung ist eingestellt, Kompression sollte auch gut da sein. Am Vergaser ist alles gereinigt und ich habe nun eine 73 Hauptdüse drin. Die Kerze ist nass.
    Die Schwalbe startet nur mit Hilfe von Bremsenreiniger und nur mit Gas geben.


    Sollte ich die Grundplatte mal durchmessen, finde aber keine vernünftigen Grundwerte welche ich überprüfen könnte.


    Ich würde mich über Tips freuen oder sind eventuell andere Fehlerquellen zu überprüfen

    Schwalbe=Super Teil und soetwas Gutes hat nicht jeder!Pissie hat jeder verschraubt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,



    wenn ein Zündfunke vorhanden ist, dann versuche es als Erstes mit der Reservezündkerze aus dem Bordwerkzeug. Die sollte sauber und ausreichend trocken sein.
    Prüfe den Zündzeitpunkt am Besten mit einer Zündblitzpistole.


    Probiere dann einen anderen Kerzenstecker.


    Checke auch den Schwimmerpegel mit der Senfglasmethode.



    Peter

  • Mit einer neuen Kerze habe ich es probiert und die Zündung ist mit einer Messuhr eingestellt.

    Schwalbe=Super Teil und soetwas Gutes hat nicht jeder!Pissie hat jeder verschraubt.

  • Wenn der Motor nur mit Startpilot anspring, ansonsten nicht, und die Kerze naß ist, dann stimmt entweder der Schwimmerstand nicht, oder ds Nadelventil klemmt und deshalb läuft der Vergaser über.

  • Eigentlich habe ich das auch schon überpruft. Hatte den Stand überprüft und die Nadel, es lief nichts über. Aber ich schau nochmals nach.


    Danke

    Schwalbe=Super Teil und soetwas Gutes hat nicht jeder!Pissie hat jeder verschraubt.

  • So Sportsfreunde, besten Dank für eure Tips.


    Es war scheinbar wirklich der Schwimmer. Es ist aber nie etwas aus dem vergaser gelaufen, daher habe ich da nicht wirklich drauf geschaut.


    Danke für die Hilfe

    Schwalbe=Super Teil und soetwas Gutes hat nicht jeder!Pissie hat jeder verschraubt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!