S50 B nimmt im warmen Zustand kein Gas an.

  • Hallo,


    ich habe mir kürzlich eine S50 B zugelegt. Jedoch macht diese noch Probleme. Unter anderem nimmt sie in warmen Zustand nur etwa bis zur Hälfte Gas an und geht bei allem darüber aus. Wenn man auch nur zur Hälfte Gas gibt, bleibt sie gerade so an. Sobald sie warm ist, geht sie auch nicht mehr an und man muss warten, bis sie wieder kalt ist.


    Wenn sie kalt ist, springt sie beim ersten Kick an und man kann einige hundert Meter fahren, bevor sie kein Gas mehr annimmt und aus geht. Ich habe die Düsen und den Vergaser gereinigt, den Schwimmer eingestellt, sowie den Motor neu abgedichtet (neue Simmerringe). Ich habe zudem einen neuen Vergaser gekauft. Ich habe mit Bremsenreiniger getestet, ob beide Vergaser dicht sind, was die Vergaser und die Ansaugmuffe auch sind. Dennoch blieb das Problem dasselbe. Außerdem habe ich die Zündung auch nachgestellt und ein starker Funken ist da. Die Zündkerze ist schwarz, obwohl die originalen und richtigen Düsen verbaut sind. Der Luftfilter ist auch neu, weshalb es auch an diesem nicht liegen sollte.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder woran kann es noch liegen?
    Mir fällt langsam nichts mehr ein.


    MfG T. Möller

  • Moin T., willkommen im Nest!


    Hast du mal geschaut, ob der Auspuff frei ist? Hast du den Zündfunken, direkt nachdem sie verreckt ist, mal geprüft? Ggf. auch mal ne andere Zündkerze versucht?


    Grüße!
    M.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Moin M.
    danke zunächst für die schnelle Antwort.


    Ob der Auspuff frei ist, weiß ich nicht. Nach nem Zündfunken direkt danach habe ich auch noch nicht geguckt, aber ich habe bereits verschiedene Zündkerzen ausprobiert. Bei allen kam dasselbe Ergebnis raus. Die Zündkerzen hatten auch verschiedene Wärmegrade.
    Leider kann ich auch erst Freitag nach dem Auspuff und dem Funken gucken, da ich noch im Urlaub bin.


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Die Zündkerze ist schwarz



    Die schwarze Zündkerze, kein Anspringen vom warmen Motor deuten auf viel zu fettes Gemisch?
    Nach welcher Methode hast Du den Schwimmer eingestellt?
    Hast Du den Motor gespalten, um die innenliegenden KW-Wedis zu tauschen?



    Peter

  • Ich habe den Schwimmer nach einem Video von 2Radgeber nachgestellt. Dieser war auch ziemlich verstellt. Den Motor habe komplett zerlegt und auch die Simmerringe an der Kurbelwelle gewechselt. Sie ölt auch nicht.


    Tim

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tim


    Peter meinte mit seiner Frage, ob der Schwimmer "schwimmend" eingestellt wurde. Nun weiß ich leider auch nicht, welches 2radgeber-Video du meinst,
    aber er stellt meist trocken mit dem Messschieber ein - das ist Murks!
    Versuche doch bitte mal die Senfglasmethode:
    https://www.schwalbennest.de/s…php?title=Senfglasmethode


    LG Kai d:)

  • hast du denn eine Unterbrecherzündung oder eine VAPE? Habe mal gelesen, dass dieses Problem bei kaputten Kondensatoren auftreten kann. Alternativ würde ich mal gucken, wie freigängig der Gasschieber im Vergaser ist - ich hatte mal das Problem, dass sich ein Nachbauschieber im warmen Zustand so ausgedehnt hat im Vergaser, dass dieser schwergängig wurde, wodurch die Gasannahme manchmal hing.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!