In Forum bist Du richtig, im Thread falsch. Hier geht's um das Getriebe,
Wenn Du dem Motörchen 1:33 anbietest, kannst Du nicht falsch machen.
Peter
In Forum bist Du richtig, im Thread falsch. Hier geht's um das Getriebe,
Wenn Du dem Motörchen 1:33 anbietest, kannst Du nicht falsch machen.
Peter
Vielleicht kannst Du mir auch mit dem richtigen Thread helfen.
Da wäre es am Besten, erst einmal die Suchfunktion zu nutzen, denn diese Frage gab es bereits mehrfach. Schau bitte auch ins Wiki und ins "Best of the nest". Nur wenn Du dann noch nicht zufrieden bist, lohnt es sich, einen neuen Thread aufzumachen.
Peter
--
Ich habe es jetzt für Dich gemacht
Willkommen im Nest!
Ja, das hängt eben an der Art des oberen Kurbelwellenlagers.
1975 nahte die Umstellung auf Nadellager ... aber bis du das nächste Mal aus anderen Gründen den Zylinder öffnen musst und das nachschauen kannst, tankst du eben 1:33.
Nimm ein anständiges ablagerungs- und raucharmes Öl der ISO- und Jaso-Klasse D, nicht C oder B, dann fährt's auch ohne die "traditionelle" blaue Rauchfahne. Die will heute niemand mehr sehen. Brennraum und Auspuff bleiben dann auch sauber(er).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!