Mischungsverhältnis KR51/1

  • Da wäre es am Besten, erst einmal die Suchfunktion zu nutzen, denn diese Frage gab es bereits mehrfach. Schau bitte auch ins Wiki und ins "Best of the nest". Nur wenn Du dann noch nicht zufrieden bist, lohnt es sich, einen neuen Thread aufzumachen.


    Peter

    --

    Ich habe es jetzt für Dich gemacht

  • Willkommen im Nest!


    Ja, das hängt eben an der Art des oberen Kurbelwellenlagers.


    1975 nahte die Umstellung auf Nadellager ... aber bis du das nächste Mal aus anderen Gründen den Zylinder öffnen musst und das nachschauen kannst, tankst du eben 1:33.


    Nimm ein anständiges ablagerungs- und raucharmes Öl der ISO- und Jaso-Klasse D, nicht C oder B, dann fährt's auch ohne die "traditionelle" blaue Rauchfahne. Die will heute niemand mehr sehen. Brennraum und Auspuff bleiben dann auch sauber(er).

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