Keine Leistung beim anfahren.

  • Moin liebe Simson Freunde.


    Vorweg ich bin nicht der größte Simson/Schwalben Experte.



    Ich habe folgendes Problem mit meiner KR51/1 Schwalbe: Im Leerlauf läuft sie super und dreht auch gut hoch, möchte ich nun jedoch losfahren und lege den ersten Gang ein und lasse die Kupplung kommen hat die Schwalbe keine Leistung und geht aus sollte ich versuchen loszufahren.

    Für Tipps wäre ich dankbar Lg.

  • Ach Peter, in welchen Situationen braucht's deiner Meinung nach eigentlich noch ein Forum?


    Christopher, fährst du die Schwalbe wie einen Diesel? Oder gibst du kleine Gasstöße beim Einkuppeln? Verreckt sie stets oder bekommst du den Vogel auch mal zum Fahren?

  • Ach Peter, in welchen Situationen braucht's deiner Meinung nach eigentlich noch ein Forum?

    Für die Basics gibt's alles bereits in/aus meiner Signatur zu finden.


    Ich habe da nicht gänzlich unbedacht "Hilfe zur Selbsthilfe" vorangestellt.


    Das Forum ist IMHO mehr für Details


    Peter

  • Moin Matze, egal wie ich versuche anzufahren ob mit Gas geben oder ohne der Vogel bewegt sich kein Stück und geht dann auch aus wenn ich es drauf anlege. Habe ich die Schwalbe aufgebockt und das Hinterrad steht in der Luft kann ich alle Gänge durchschalten ohne das sie ausgeht.

  • Die Schwalbe springt nun garnicht mehr an😵‍💫


    Benzinzufuhr beträgt knapp 200ml die Minute, Auspuff habe ich ebend abgeschraubt der ist ziemlich frei. Ich bin der Meinung das der Zündfunke relativ schwach ist. Können die gesamten Probleme (das anfahren und jetzt auch das sie nicht mehr anspringt) allein an der Zündung liegen?

  • Kompression kann man messen. Dabei hilft das Wiki.

    Ein entsprechendes Prüfgerät muss man nicht selber besitzen, sondern einen kennen, der eines hat. Bei mir darfst Du gerne mal mit Deiner Simme vorbei kommen. Oder z.B. mal bei der nächsten Hinterhof-KFZ-Werkstatt nachfragen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!