Auspuff Entstück steckt fest

  • Moin,
    ich möchte bei meiner Schwalbe Kr51/1 mal den Auspuff ausbrennen. Allerdings bekomme ich das Endstück vom Aupuff nicht ab. Habe in einem anderem Forum schon gelesen, das man die Dichtung dazwischen rausfummeln soll und in der Lücke mit nem Schraubenzieher und einem Schohnhammer gegenhauen soll und dann würde sich das Endstück lösen. Hat da jmd schon Erfahrungen mit oder macht man sich den Auspuff einfach nur kaputt? Hat jmd noch andere Idee, wie man das Endstück abbekommen könnte?
    Habe die Lücke noch einmal auf dem angehängtem Bild markiert.


    Vielen Dank im voraus

    Jan




    schwalbennest.de/attachment/48850/

  • Moin,


    Ich würde nicht mit Schraubenzieher und Hammer arbeiten, da verbiegt sich garantiert die Kröpfung und wird nie wieder dicht. Stelle doch mal den Auspuff auf die Austrittsöffnung und sprühe rundrum wo der Dichtring ist (oder war) Rostlöser oder Multiöl rein und lass den dann mal einen Tag stehen. Dann versuchen mittels drehbewegung und ziehen das Endstück zu bewegen.

  • Ich spanne das Schalldämpfergehäuse mit einem Lederlappen in den Schraubstock und ziehe/drehe die Tüte raus. Das Ganze geht etwas einfacher, wenn der Auspuff warm ist.


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!