Keine Leistung

  • Moin zusammen.

    Tatsächlich schreibe ich das erste Mal in einen Forum.

    Falls irgendwas nicht passen sollte, macht mich gerne drauf aufmerksam.


    Ich Schilder mal mein Problem.

    Ich fahre ne KR51/1 3 Gang und habe festgestellt das ich irgendwie keine Leistung mehr habe.

    Als ich den Deckel abgenommen habe ist mir aufgefallen das mein Luftfilter (T-Luftfilter) gerissen ist.

    Ich habe dann einen neuen bestellt und das Problem ist immernoch da. Ich würde sogar sagen das sie mit dem kaputten Luftfilter besser lief als mit dem neuen. :/

    1 Gang ganz normal, 2 Gang auch OK aber der 3 ist sowas lahm das sie fast ausgeht.


    Jemand ne Idee was das sein könnte.


    - vergaser ist sauber

    - Schwimmer Kammer war nicht verdeckt

    - düse ist auch okay

    - Schok ist es auch nicht (komplett abgeklemmt)



    Bin für jede Hilfe dankbar


    LG Marv

  • Moin Marv,


    für Deine Problematik hält das Wiki einen Beitrag mir Folgelinks bereit.


    Wenn die Schwalbe mit defektem T-Luftfilter besser läuft, dann steht zu befürchten, dass sie viel zu fettes Gemisch bekommt.

    Mögliche Ursachen wären defekte Wellendichtringe auf der Kurbelwelle als "super GAU" , eine zu große Hauptdüse oder ein viel zu hoher Schwimmerpegel.


    Peter

  • Jau, das hab ich auch schon gelesen, allerdings lief die vorher super gut...


    Ich hab tatsächlich letztens Rand voll getankt, das könnte damit zusammen hängen.

    Ich lass den Sprit Mal runter und probiere es.


    Dazu hab ich noch gelesen das der Auspuff zu sitzen könnte.

    Falls ja, wie beseitige ich das Problem?


    Danke erstmal für die Hilfe

  • Dazu hab ich noch gelesen das der Auspuff zu sitzen könnte.

    Falls ja, wie beseitige ich das Problem?

    Du kannst ganz einfach das hintere Teil vom Auspuff abnehmen. Löse die Schelle 15, dann sollte sich mit wenig Mühe das Endstück 18 abziehen lassen.


    Peter

  • Auch das hab ich jetzt gemacht.

    Ab Krümmer hab ich alles sauber gemacht.


    Ich hab mir dazu einen langen Draht genommen und den vorne etwas aufgedreht, sodass es wie eine Bürste wirkt, dann mit mir Akkuschrauber da durch gegangen.

    Ich würde sagen das es ein 0,2 Glass voll mit Resten waren.


    Das problem ist nach wie vor vorhanden außer das sie jetzt etwas lauter ist.


    Mir kommt das alles so Untertourig vor, ganz komisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!