Simson s51 N lässt sich nur anrollen, dreht sehr hoch, geht im Standgas sofort aus und hat in Gängen keine Leistung.

  • So, ich habe bei meiner s51 N folgende Probleme, wie schon im Titel, lässt sich meine Simson nur anrollen, dreht danach sehr hoch, und wenn ich dann kein Gas gebe, geht sie sofort aus. Wenn ich dann einen Gang drinnen habe, hat sie auch keine Leistung. Ich weiß jedoch nicht, woran es liegt. Die oben genannten Probleme habe ich, seit ich den Motor aufgrund von Ölverlust einmal komplett zerlegt habe. Es wurde eigentlich so gut wie alles erneuert, sprich Dichtflächen, Kurbelwelle, Zylinder und Kolben von meiner zweiten s51 auf meine s51 N rüber gebaut, ich habe auch eine Vape Zündung verbaut, eine neue Zündkerze und einen neuen 16N1-11 Vergaser. Meine Vermutung wäre jetzt gewesen, dass entweder mein Vergaser nicht richtig eingestellt ist oder es an den wieder verwendeten Wellendichtringen liegt, die habe ich nämlich beim Umbau nicht gewechselt, was man ja eigentlich machen sollte.


    Im Voraus schonmal Danke für eure Antworten.

  • Meine Vermutung wäre jetzt gewesen, dass entweder mein Vergaser nicht richtig eingestellt ist oder es an den wieder verwendeten Wellendichtringen liegt, die habe ich nämlich beim Umbau nicht gewechselt, was man ja eigentlich machen sollte.

    Vergasereinstellung ist am Einfachsten, aber beim M5x1-Motor lassen sich die Wedis auch beim eingebauten Motor tauschen.

    Das würde ich Dir raten.


    Peter

  • es an den wieder verwendeten Wellendichtringen liegt

    dann gehe ich mal davon aus, das du die sicherungsbleche und die dichtungen auch nicht gewechselt hast.

    hast du wenigstens neue lager eingebaut?


    ich weiß nicht, warum man es nicht gleich richtig macht, wenn man schon alles zerlegt.

    im netz gibt es inzwischen so viele videos, das man es durchaus richtig machen könnte.

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!