Transport SR50

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne meinen SR50 in die Heckgarage meines Wohnmobils stellen :) Ich bräuchte dafür einen guten Vorderradständer, in den auch die kleinen und vergleichsweise schmalen Reifen gut Platz finden. Hat hier jemand eine Empfehlung oder bereits Erfahrungen, was Vorderradhalter angeht?

    Allzeit gute Fahrt,

    Carsten

  • mir kam auch gerade ein Gedanke: Wäre es auch denkbar den SR50 gut verzurtt auf dem Hautpständer mitzunehmen oder wäre die Belastung für den Hautpständer in diesem Fall zu groß?

  • Moin Carsten,


    ich gehe mal davon aus, das du mit dem WoMo einen eher moderaten Fahrstil fährst.

    Da sollte es keine Probleme geben, wenn du den Roller mit 2-3 Zurrgurten sicherst.

    Vom Transport im aufgebockten Zustand rate ich ab - ich würde das Fahrzeug

    mit den 25mm breiten Gurten ordentlich tief in den Federweg reinziehen.

    Du solltest lediglich darauf achten, mindestens einen Gurt so oben mittig am Fahrzeug

    zu befestigen, dass das Fahrzeug nicht zur Seite kippen kann.

    3 mal umschlingen und 3 einfache Knoten sollten hier aber reichen.


    Ansonsten gilt, wie immer bei Ladungssicherung - Befestigungspunkte diagonal

    und nicht zu nah am zu sichernden Transportgut wählen.


    LG Kai

  • Hi Kai,


    super, vielen Dank. Das hilft sehr! Vielleicht finde ich ja zusätzlich noch einen passenden Vorderradständer oder ähnliches. Weshalb würdest du von dem aufgebockten Zustand (mit entsprechender Befestigung mittels Zurrgurten) abraten?


    LG

    Carsten

  • Mopeten sollen nicht auf dem Hauptständer stehend transportiert werden.

    Man zieht sie mit zwei Gurten, die links und rechts vom Lenker runter zu zwei Zurrpunkten am Boden gehen, dass die Vorderradgabel eintaucht. Dann muss der Bürzel nur noch gegen seitliche Schwankungen abgesichert werden.


    Peter

  • Alles klar. Vielen Dank schonmal. Vielleicht hat ja bereits jemand eine gute Transportlösung (Vorderrashalter, ec.) für den SR50 gefunden und würde die Lösung gerne teilen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!