Schwalbe Transport

  • Leben wir jetzt 2003....


    Ihr und eure alten Threads....


    na ja zu deiner Frage. In einen Shani müßte die Schwalbe so reinpassen (auf der Seite.) Den Lenker würde ich aber trozdem abmachen damit die Lenkbegrenzung nicht zu star´k Strapaziert wird.


    Dann ne ordenltich Plane drunter fals noch Öl irgendwo rauskommt. (GetriebeÖl vorher ablassen)

  • In Vans kann ein Moped auch aufrecht transportiert werden. Damit läßt sich eine Reihe von Problemen vermeiden, die auftauchen könnten und der Lenker könnte dann auch dran bleiben. Dafür dann müssen nur die beiden Räder raus, eine Plane drunter und die Flüssigkeiten entfernt werden.


    Gruß!
    Al

  • In der Regel können die Räder dranbleiben. Evtl muss nur der Spiegel abgebaut werden. So isses zumindest beim Schwalbentransport im Sharan. Flüssigkeiten müssen beim aufrechten Transport nicht zwingend abgelassen werden.
    Natürlich sollte das Moped gut festgezurrt werden. Dazu bieten sich die Sitzaufnahmen gradezu an. Plane drunter ist nie falsch.
    Ach ja, falls es dir hilft: ne Scvhwalbe ist ohne Spiegel ca einszwanzig hoch.


    Gruß


    Philipp

  • also ich habse auch komplett ohne irgendwas auszubauen, innen clio gekriegt...hab noch nichtmal die sitzbank ausgebaut, sondern nur umgeklappt. war halt die klappe hinten nen bisschen auf, aber wen störts?;) mich hats nicht gestört...aber 300 euro fürne schwalbe, die schon 3 jahre steht...dann gehtse ja bestimmt auch nimmer an und man weiss nicht so recht, was mit is. dann würde ich lieber ne billige kaufen und die dann komplett neumachen;) lack und so. mfg

  • Als ich meine S51 in Magdeburg abgeholt habe (wohne in Leipzig), habe ich mir nen kleinen Transporter gemietet (1 Tag)und dann im stehen tranportiert natürlich angezurt und verschnürt(nach dem ersten Bremsen nochmal nachgezurt) ,hat super geklapt.(auch Ebay ersteigert für 381 € )


    Master-of-Disaster X( X( :bounce:

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  • Ich nochmal...irgendwas stimmt mit meinem Password nicht.
    Egal. DANKE für alle Antworten, hat super geklappt. Konnte
    locker 2 Schwalben im Wagen STEHEND auf dem Ständer transportieren.
    Habe nur den Spiegel runtergedreht. Jetzt bin ich erstmal beschäftigt.
    :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!