Sperber als Oldtimer

  • Welche Klasse sollte der Sperber sonst eingestuft werden?


    Oldtimer geht ja nicht und eine andere Klasse gibt es nicht. Aber ich werde ja als >80km/h eingestuft. :smokin:

  • Na ja normal wird bei der Klasse an Fahranfänger gedacht ( Eben gedrosselt A1 ) bzw deswegen so teuer


    Klar fällt da der Sperber mit 75 km/h auch drunter aber nun haste ja eine gefunden die dich nicht zud en Anfänger steckt

  • Aaaaaaaalles wieder zurück. Wollt mir jetzt einen Vertrag zu schicken lassen, aber es ist nun doch nicht möglich. Adé Sperber, ab in die Presse!


    Ich bezahl doch keine 431€ Versicherung ... nur Haftpflicht! X(

  • Hallo poss,


    hast du es mal bei der HUK probiert ?


    Bevor ich zur günstigeren Württembergischern gegangen bin (30 EUR/ Jahr als Oldtimer) hatte ich den Sperber bei der HUK Coburg versichert - von 2003-2005 (als unter 25jährige) für 100,26 EUR /Jahr (Schadensfreiheisklasse 0 und 100 % Beitragssatz, nach zwei Jahren waren es nur noch 65 EUR.)
    Ich glaube, es gab einen günstigen Tarif für 'Kleinkraftrad mit amtlichem Kennzeichen und unter 50 ccm' der auch noch unabhängig von der Höchstgeschwindigkeit war. Vielleicht geht das ja immer noch so!


    Gruß, Theresa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!