Also ich habe bereits den vergaser ausgebaut und alles gereinigt...
Sie faehrt immer ca. 2km dann stottert sie und geht aus...
woran kann es liegen?
zuendkerze hab ich angeschaut die war so etwas braun so wie rost dran aber halt ablagerungen.
Also ich habe bereits den vergaser ausgebaut und alles gereinigt...
Sie faehrt immer ca. 2km dann stottert sie und geht aus...
woran kann es liegen?
zuendkerze hab ich angeschaut die war so etwas braun so wie rost dran aber halt ablagerungen.
Springt sie danach direkt wieder an oder erst nach einer Weile?
Wenn sie länger tot ist, liegt wohl ein thermisches Problem vor. Überprüfe mal die üblichen Verdächtigen: Kondensator, Zündspule etc.
Wenn sie danach bald wieder anspringt:
Zwei Kilometer ist nicht viel - läuft der Sprit zügig in den Vergaser?
Schraub mal das Schwimmerkammergehäuse ab und teste mit nem druntergehaltenen Glas, ob das Ventil öffnet.
Die Füllung in der Schwimmerkammer reicht so 1-2 km ... wenn nicht genug nachläuft, ist dann Feierabend
Viele Grüße,
Christoph
ZitatAlles anzeigen
Original von SwallowKing:
Springt sie danach direkt wieder an oder erst nach einer Weile?
Wenn sie länger tot ist, liegt wohl ein thermisches Problem vor. Überprüfe mal die üblichen Verdächtigen: Kondensator, Zündspule etc.
Wenn sie danach bald wieder anspringt:
Zwei Kilometer ist nicht viel - läuft der Sprit zügig in den Vergaser?
Schraub mal das Schwimmerkammergehäuse ab und teste mit nem druntergehaltenen Glas, ob das Ventil öffnet.
Die Füllung in der Schwimmerkammer reicht so 1-2 km ... wenn nicht genug nachläuft, ist dann Feierabend
Viele Grüße,
Christoph
jo das koennte ich mir gut vorstellen das es so ist... denn bevor sie ausgeht fangt sie halt an zu stottern... kann es daran liegen das zuwenig sprit drin ist und der "druck" von oben dadurch nicht genug ist?
Ist sowas moeglich?
Achja es dauert dann immer 2-3 minuten bis sie wieder faehrt...
Lüftungsloch vom Tankdeckel zu?
Zitat
Original von Simsonsucht:
Lüftungsloch vom Tankdeckel zu?
wo isn daS?
Hallo,
wenn du den Original Deckel hast ist das Loch in der Mitte (nicht zu übersehen)! Wenn du den Chromdeckel hast sind links und rechts aussparungen im innern des Deckel! von Tankseite gesehen!
MFG Marko
da isn loch drin... ich kann durchblasen mit ein wenig anstrengung.
und wie sieht es mit dem Ventil am schwimmer aus ?? |
MFG Bastian wird schon verden
Zitat
Original von Schwalbe51-2:
und wie sieht es mit dem Ventil am schwimmer aus ?? |
MFG Bastian wird schon verden
also hab halt den vergaser aufgehabt und die duesen und der vergaser selbst sah sehr sauber aus.
Hallo,
Zieh mmal den Schlauch vom Vergaser ab und dreh den benzinhahn auf!
(Natürlich gefäß drunterhalten "Umweltschutz"), wenn ein kleiner strahl kommt ist alles OK. Kommen nur Dröppel oder ein bisschen sprit siztz der Benzinhahn zu (Reinigen)!
MFG Marko;)
ZitatAlles anzeigen
Original von Kolbenklopper:
Hallo,
Zieh mmal den Schlauch vom Vergaser ab und dreh den benzinhahn auf!
(Natürlich gefäß drunterhalten "Umweltschutz"), wenn ein kleiner strahl kommt ist alles OK. Kommen nur Dröppel oder ein bisschen sprit siztz der Benzinhahn zu (Reinigen)!
MFG Marko;)
wie reinige ich den? muss ich da benzin komplett ablassen oder was?
hat ne s51 nen Wassersack also den Schwarzen deckel drauf oder nicht
ich glaub net
wenn ganzen sprit runter Hahn abschrauben und dann außeinanderbauen und reinigen
Bastian wird schon werden
Hallo,
Sprit ablassen, Benzinhahn rausdrehen (Linksgewinde) also rechts drehen (hoffen das die dichtung heile bleibt und Hahn zerlegen).
Schwarze Kappe abschrauben, ist ein kleines sieb drin! und im Tank ist ein grobsieb , auch rausnehmen und reinigen! Mit Verkleidung abbauen ca. ne stunde Arbeit als erstzerleger vieleicht 1,5. Viel spaß heute abend!
MFG Marko:D
ZitatAlles anzeigen
Original von Kolbenklopper:
Hallo,
Sprit ablassen, Benzinhahn rausdrehen (Linksgewinde) also rechts drehen (hoffen das die dichtung heile bleibt und Hahn zerlegen).
Schwarze Kappe abschrauben, ist ein kleines sieb drin! und im Tank ist ein grobsieb , auch rausnehmen und reinigen! Mit Verkleidung abbauen ca. ne stunde Arbeit als erstzerleger vieleicht 1,5. Viel spaß heute abend!
MFG Marko:D
ich guck leiber jetzt mal
Die zwei Schlitzschrauben auch abschrauben und hintern Hebel reinigen, gegebenenfalls die 4-Lochdichtung austauschen
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