Ich hab den Sperber heute geholt - Schwalbenvirus hatte gemeint, dass 200 Öcken als Preis wohl OK wären...
Für den Lupomäßigen Transport hab ich das Teil zerlegt bis auf den Vorbau. Da kam nur das Vorderrad ab.
Tja was war nicht so schön? Beim hinteren Bremsschild war die Einführung für´s Bremsschild zersäbelt(erneuern), die Überwurfmutter war schräge auf das Alugewinde draufgeknallt und ließ sich von mir (schmächtigem Menschen) nicht mehr lösen(Verkäufer:"...also die ging ganz locker drauf und da war alles dicht...").
Da wird ein Reparaturgewinde fällig oder gleich eine neue Garnitur- wenn das Gewinde am Zylinder nicht mehr brauchbar ist. Auf der rechten Motorseite hat der Sperber eine Art Zwischenrahmen, an dem die Ketten durchlaufen und da drauf den Seitendeckel.. Statt dem Kettenschloß waren die Glieder zusammengeschweißt und habe irgendwie den Alurahmen erwischt - der ist gerissen und etwas aufgebogen. ICh weiß nicht wie teuer der ist - sonst muß ich das Alu zusammencshweißen lassen.
Hatte der Sperber original eine Anhängerkupplung mit kleinem Kugelkopf?
Der hat eine - allerdings ist die aufgeklebte Beschriftung fast völlig zerstört. Wäre cool wenn jemand zu den Bezeichnungen, Typ, usw. Daten hätte...
Das ganze Zeug kommt zuerst in den Keller, wird nachgesehen und ggf. defekte oder fehlende Teile aufgeschrieben und dann wird der Kram weggepackt.
Die Mz muß ja zuerst fertig werden, bevor der Winter kommt - sonst gammelt mir die erst recht weg...
Erst einmal werde ich schnellstmöglich die SR50 fertig machen für meine Nochfrau - damit die in Oldenburg motorisiert ist. Da fehlen noch ein paar Kleinigkeiten und ob die Elektrik funtz weiß ich noch nicht.
Hoffentlich finde ich hier bald eine Möglichkeit alles einzulagern und zu schrauben - ich kriege sonst echt den Koller - die ganze Zeit nur Theorie an der SSchule in nichts in Händen...
MfG
Karl