Hallo Zusammen!
Seit kurzem bin ich ebenso stolze wie ahnungslose Schwalben-Besitzerin. Dass ich mir eine Werkstatt suchen muss, die das Schätzi erst mal aus seinem Dornröschen-Schlaf erweckt (hat nur 230 km, stand ewig rum), ist mir mittlerweile klar, weil ich mich nicht selber rantraue, da mir jeglicher Durchblick fehlt.
So, aber nicht zuviel Einleitungs-Blabla, auch wenn ich´s nicht selbst machen kann, würde mich interessieren, was sie wohl hat, also hier ihr Krankheitsbild:
Erstes mal antreten - kein Problem, surrte wunderbar, bis sie mir absoff (am Berg in zu hohem Gang gefahren + zu lange gebraucht, um runter zu schalten). Danach ging sie nicht mehr an. Anrollen ging, aber sie reagierte auf´s Gas total verzögert, stotterte und beim Anhalten ging sie aus.(Standgas stimmt nicht??)
Nun hab ich sie zwei Wochen etwa in Ruhe gelassen, und siehe da, heute sprang sie an wie ein Engel, sauste wunderbar ein paar Runden, ging beim Halten wieder aus, und nicht mehr an.
Im Tank hab ich Rost gesehen, kann es sein, dass Teilchen, die sich lösen, die Benzinzufuhr blocken?
Grundsätzlich geht sie aus, wenn ich nach dem Fahren anhalte und die Kupplung ziehe.
Sie hat eine ganz neue Batterie, also daran kann´s schon mal nicht liegen, dass sie nicht anspringt.
Einmal hatte ich mich verschalten (es war auch ein schleifendes Geräusch zu hören), woraufhin der zweite Gang unauffindbar war, komischerweise ging es heute wieder. Ehrlich, ganz bescheuert bin ich nicht, der war einfach weg. Verstellt sich da bei dämlicher Fahrweise was?
Vielleicht wisst ihr was dazu, würde mich freuen!
Viele Grüsse + Danke im Vorraus!
die Worofka