>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

    • Offizieller Beitrag

    So, na ca. 10 Stunden schrauben läuft mein Blitz wieder. Mal davon abgesehen, dass Sie heute etwas zickig war und noch nicht so richtig aus dem Knick kam hab ich folgendes die letzten Tage gemacht.
    - Motor ausbauen
    - Motor halb zerlegen
    - Neu abdichten
    - Hohlwelle welchseln
    - Keil ersetzen
    - Kolben und Zylinder wieder montieren
    - Kugellager des Halbautomatik-Federmachnismus wieder zusammen pusseln (gut dass ich Fett zuhause hatte :roll: )
    - Alles wieder zusammen bauen
    - Motor einbauen
    - Fehler suchen weil kein Funke
    - Masseverbindung an der ext. Zündspüle wiederherstellen
    --> MOTOR LÄUFT :D
    - neuen Mitnehmerkasten hinten montiert, dazu Rad ausgebaut,
    - ...
    - Kette wieder in die Kettenschläuche fummel
    - Hände putzen
    - Hände putzen
    - Hände putzen
    - komplette Schwalbe wieder zusammenbauen
    --> SCHWALBE FÄHRT (kleine Proberunde)


    So für diese Woche habe ich die Schnautze gestrichen voll. Meine Finger sind nicht wirklich wieder sauber zu bekommen. X(


    Also schönen Sonntag zusammen noch.


    Gruß
    Schraubenvogel

  • Hallo an alle


    Es ist doch ein Schönes Wetter Zum Sime Fahren oder
    seit meine S51 wieder läuft bin ich wieder voll Mobiel unterwegs
    gucke mal das ich noch ein wenig zum faheren komme
    und was dreibt ihr heute noch so


    :D:D

  • Zitat von Donnervogel

    Meine Finger sind nicht wirklich wieder sauber zu bekommen. X(


    Tja Andreas als Drehstuhl-Ranger macht man sich die Hände auch
    nicht sonderlich schmutzig.
    Ging mir in der letzten Zeit aber auch nicht anders, drei Schwalben
    und ein Trabant, daß macht furchtbar schmutzige Hände. Ich hoffe
    morgen den Hauptbremszylinder zu bekommen, dann kann ich Ihn
    gleich noch verbauen. Besonders schön ist das Arbeiten mit der
    Bremsflüßigkeit, die geht noch schlechter weg wie das Fett an der
    Schwalbenkette. :D Seit letzten Dienstag habe ich nicht mehr ge-
    schraubt, und seit gestern erstmals wieder richtig saubere Hände.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • @ DarkAngel


    Langweilig wird mir in nächster Zeit mit Sicherheit nicht, da muß
    noch viel viel gemacht werden. Der Trabant braucht eben noch
    den besagten HBZ, eine Antenne, Lautsprecher, verdunkelte
    Scheiben und irgendwann mal eine Lackierung inklusive aller
    werterhaltenden Maßnahmen. :smokin:
    Nein über Langeweile kann ich mich beim besten Willen nicht
    beklagen, zumal es jetzt zwecks meiner Abschlußprüfung auch
    noch genug zu tun gibt.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Brummi:


    eben stephan!LERNEN, LERNEN, LERNEN :D:D


    bin seit gestern auch wieder dabei(bald ist ABI!)z.Zt. bin ich noch motiviert, aber das wird sich schnell ändern, glaub ich!
    wenn das wetter nächste woche noch durchhällt, machen wir da am sonntag ne kleine ausfahrt?natürlih nur wenns wetter passt.(vielleicht nachmittag in der umgebung n kaffee trinken oder so??
    :D:D


    also denne :D


    mfg :)) kadus32 :))

    • Offizieller Beitrag

    slu: Hab ich zuhause. Hab jetzt seit ich Schwalbenbesitzer bin habe ich bald schon die zweite Dose davon verbraucht :D


    Habe gestern ne kleine Proberunde gedreht, welche eigentlich ne kleine Ausfahrt werden sollte. Hatte aber irgendwie Probleme mit der Leistungsentfaltung. Auch das Nachtanken hat dann erst keine Verbesserung gebracht. Auf dem Weg nach Hause lief Sie dann wieder halbwegs normal. Werd die Tage nochmal mein Kerzenbild checken und den Vergaser neu einstellen. Dann wird das schon wieder.


    Frohes schaffen und ne schöne Woche!


    Donnervogel

  • Hi @ all!


    Brummi:
    sach mal wenn ich lager+dichtsatz für motor brauche um den (vielleicht mit dir?!?) übern winter neu zu lagern, wäre


    >>SOWAS<<


    in ordnung?hab grad ne mail bekommen das Viton Simmerringe 8,80€ mehr kosten!nimmt man eher die?


    mfg :)) kadus32 :))

  • @kadus: Da komt ne menge Arbeit auf dich zu. Tank und Vergaser wirste in die Tonne treten können. Meiner sah exakt genau so aus als ich ihn bekommen hab. alles verharzt. Willst du den komplett neu aufbauen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Manji,


    wo ist das Problem? Tank reinigen und verharzten vergaser wieder flott machen ist doch nicht das Problem. Hab meinen Vergaser der auch recht verhartz war wieder tip top sauber bekommen. Wenn alles nix mehr hilft dann legt man das Zeug einfach in Diesel ein. Der äzt die letzten Verharzungen raus :wink:


    Meinen Tank habe ich mit 1000 M4x20 Schrauben (die ich noch rum liegen hatte) einfach mal ne 1h geschüttelt. Dannn kräftig mit heissem Wasser spülen dann nochmal ne Ladung WC-Sprudel-Tabs rein und wieder spülen. Seit her haben ich keinen Vergaser mehr geputzt!


    Gruß
    DV

  • Naja meinen Vergaser hab ich damals bei unserem Ortsansässigen Simsonhändler gegen einen Bing getauscht.. Er hat damals einen für einen Kunden gebraucht und ich hatte keinen Bock das Teil sauber zu machen :D . Aber Tank musste ich damals neu kaufen. Links war bereist n fingerbreites Loch reingerostet ud naja da hilft alles schütteln mit spax nix mehr. Aber nochma zum Vergaser, würdest du bei einem vollverharzten gelich die bedüsung wechseln oder spülst du den wirklich nur und der läuft wieder. Bin grad dabei den meiner S50 wieder sauber zu machen.

  • Manji


    war eher als joke gedacht!muss ja erstma meine schwalbe fertig machen(lackieren, tank nochmal säubern (oder neu?))speichen(polieren oder neue kaufen), motor überholen(lagern, dichtungen, kolben), sitzbank(unten total verrostet!), neue hupe benötigt. dann kann ich weiter sehen, aber 2 projekte nebeneinander is zuviel!!
    :D:D


    naja alles der reihe nach angehen! :D


    mfg :)) kadus32 :))

  • Hmm aber wenn der so günstig bleibt ist das echt geschenkt, zumal Aalen ja nich sehr weit weg ist. Und wie Crowley bestätigen kann geht n SR nach demontage der Telegabel auch auf die Rücksitzbank eines Golf 2 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!