>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • @ Bernd,
    Danke für das Kompliment :oops:
    Ich hoffe das Geschwader auf Deinem Hof,spornt Dich an. :D:D
    Zum fleissigen schrauben.Es ist einfach ein klasse Bild,wenn soviele
    Schwalben auf einmal unterwegs sind. :D


    Grüsse
    Sunisa

  • Hi Brummi,
    ist die Hupe optisch noch i.O.? Ich hab mir nämlich eine neue lautere Hupe neben der Batterie eingebaut. Die Originale ist nur noch Schmuck - ist technisch aber in Ordnung (nur für meinen Geschmack zu leise). Wenn also deine Hupe auch noch "Schmuck" ist, kannste meine haben. Könnte ich zum Stammtisch mitbringen. Mach mal 'nen Bild, dann schau ich sie mir mal an.Oder ich ruf' mal kurz an.


    Gruß
    Sascha

  • @ Donnervogel
    War doch nur ein kleiner Spaß am Rand, ist mir aber letzten Herbst wirklich mal so gegangen, daß ich ca. 5 km schieben mußte. :))
    Bezüglich der Schwalbe im eBay, würde ich zuschlagen und so bis 300,-
    Euronen dafür ausgeben. Das ist Sie allemal wert! :smokin:


    @ Crowley
    Danke für den Tip mit dem einstellen, ist für mich eine ganz neue Info. Woher soll man denn auch wissen das die Hupe zum einstellen ist? Habe am Samstag bloß mal beide Pole von der Backterie drangehalten um zu schauen ob Sie geht, was ja dann nicht der Fall war. Nachdem ich einen neuen Kabelbaum eingebaut habe wollte ich nur von vornherein die Hupe testen,um auszuschließen das es an meiner Anschließerei im Schalter liegen kann.


    @ Slu
    Danke für das Angebot, meine Hupe macht optisch einen einwandfreien Zustand. Werde jetzt gleich noch mal versuchen Sie einzustellen. Sollte das fehlschlagen melde ich mich noch mal und würde darauf zurück kommen.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Hallo alle miteinander! :)
    das nächste mal fliegt die schokoschwalbe auch mit aus!
    hatte leider besuch sonst wäre ich natürlich mit gefahren.
    aber aufgehoben ist bekanntlich nicht aufgeschoben. :bounce:
    also freue mich schon am Mittwoch zum stammtisch also bis bald ihr vogelkameraden! :smokin:




    gruss sagt der mirko! :D:D

  • @ Schoko..
    Immer doch, je mehr wir sind umso mehr Spaß macht das Ganze doch. War echt ne Schau, wie wir da am Sonntag aufgefallen sind.


    @ Slu
    Komme hier mit auf Dein Angebot zurück. Vorhin habe ich versucht die Hupe einzustellen, Fehlanzeige, daß Ding sagt keinen Ton. Ich glaube es kommt gar nicht darauf an wie die aussieht, denn optisch war Sie ja noch gut.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Hallo,
    Also wegen dem Modell, dass gibt es ab ende April ( Auch für mich net früher ) und kostet 37 oder 38 Euronen + Mwst. und wird für uns am einfachsten in Fürth direkt gekauft, da is ja wie bekannt der Werksverkauf. Wir können da auch zusammenlegen und ich besorg die Teile dann, weil ich fahr am heimweg von der Arbeit sowieso dran vorbei. kömma aber auch alles morgen klären, beim Stammtisch. Hoffentlich wirds Wetter besser als heut. CU

  • @ an alle Nürnberger
    Besteht zufällig Interesse an einer Mitfahrgelegenheit nach Erlangen?
    In Erlangen herrscht immer akute Parkplatzknappheit, und von daher wäre es evtl. ganz sinnvoll die Fahrzeuganzahl etwas zu
    reduzieren. Also bei uns im Auto wären noch zwei, notfalls drei,
    Plätze frei.
    Sagt einfach bis 18:30 bescheid, da wir 19:30 Uhr bei uns starten wollen.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • @ Schoko.....
    Ich habe ne Idee :D wegen Deinem Auspuff !
    Du bringst Dein Vogel zu uns,und ich die Dose :D Musste allerdings erst aussaufen ( Paulaner Bier 0,5 ) :))
    Da Stephan und ich Antialkoholiker sind. Erst saufen und dann schrauben. :))
    obwohl es eigendlich anderum sein müsste.


    Gruss
    Sunisa

  • Hi sunisa!
    ja klar die trinke ich locker aus das mach ich schneller als ihr den auspuff offen habt! :bounce:
    vielleicht können wir uns ja mal auf ein lockeres schraubertreffen einigen! :)
    Sonntag Vormittag wäre eigentlich genau richtig! :)
    Bring dann natürlich mein kamerad donnervogel mit!


    also liebe grüsse auch an stephan :smokin:
    gruss Mirko

  • @ Schoko...
    kein Thema, wir sind da.Aber bitte erst ab 10.00 Uhr.Vorher möchte ich noch in
    Ruhe Frühstücken.Ich hoffe Stephan ist bis dahin wieder Fit. Er liegt mit Fieber
    auf dem Sofa und leidet richtig. Männer wenn krank sind, Furchtbar. :D
    Dose habe ich,ausserdem habe ich noch etwas gefunden, für euch. :D
    "Ganz grosses Breitgrinsen"


    Gruss
    Sunisa

  • Nach langer Zeit haben wir es endlich geschafft die richtigen Bilder
    eizustellen :D:D Hurra,Hurra :))
    Die auch zu den Nicks passen :))


    Gruss
    Brummi

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • @Schoko
    Klappt das mit deinem Kickstarter wieder? Oder ist der auch am Sonntach dran?
    Was mir noch als Ursache einfiel (allerdings musst du jetzt ganz stark sein): krumme Kickstarterwelle... Durch die Reibung in der der Schalthohlwelle knallt die dir dann beim Ankicken den Gang rein.
    Kann aber auch sein, dass nur die Stirnfläche des Hebels an der Hohlwelle reibt. Versuch daher erst mal den Kickstarterhebel einen Hauch weiter nach außen auf der Kichstarterwelle zu befestigen (müsste immer ein bisschen Spiel drin sein).
    Vielleicht langt das schon!


    Viel Erfolg!
    Sascha

  • @ Schoko
    Was is den mit deinem Kickstarter? Haut der beim Kicken nen Gang rein?
    Dann würde ich mir mal den Schalthebel anschauen. Der hintere Teil vom Schalthebel ist manchmal verbogen und bleibt am Kickstarter hängen. Da reichts einfach den Schalthebel mit ner Zange vorsichtig wieder zurückzubiegen.


    Gruß, Andi

  • @ Donnervogel
    Macht doch euren Männerabend. Mirko muß am Sonntag nur in der Lage sein die Dose Paulaner zu halten, die Er zwangsläufig erst entleeren muß, bevor wir die einbauen können. :D
    Ja und was das ankicken betrifft, hätte ich da schon so ein, zwei Ideen was wir mal probieren könnten.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

    • Offizieller Beitrag

    Hi Brummi, Du hattest am Stammtisch doch davon erzählt, dass parallel zum Simson/Schwalbe-Treffen das AWO Treffen wäre?!
    Ich finde irgendwie immer nur den Termin 29.-30.04. als Termin für das AWO Treffen. Steht auch auf der Museums-Website
    Bin ich nu im falschen Film oder sind es alle anderen? :D


    Gruß
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!