Moin!
Nun, da die Temperaturen insgesamt steigen, steigt logischerweise auch die Temperatur des Motors und das scheinbar temperaturabhängige Problem stellt sich wieder ein.
Wenn die Schwalbe richtig warm ist, beschleunigt sie nicht mehr richtig, bzw. der Motor beginnt zu stocken. Wenn man sie dann so richtig warm hinstellt und im Leerlauf Gas gibt, dreht der Motor nur Schubweise mit Löchern hoch.
Da wo die Löcher sind, setzt die Zündung mehr oder weniger aus. Das habe ich mit dem Oszilloskop und nem Demodulatortastkopf festgestellt. Da habe ich auf dem Bildschirm zwei Zeitlich sehr eng beieinanderliegende Spitzen. Zunächst ein recht kleine, dann im Normalfall eine kräftige. Die Kleine resultiert wohl vom Unterbrecvherkontakt und die Große ist wohl der Zündfunke. In den Zündlöchern verschwindet die große Spitze komplett, demzufolge kein Zündfunke bzw. ein sehr schwacher.
Die alte Zündkerze hatte ich schon durch ne Bosch W260 ausgetauscht, woraus sih keine Verbesserung ergab.
So, wo kann da der Fehler liegen. Bleibt ja fast nur noch Spule, Unterbrecher und Kondensator.
Gruß
Sebastian