Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2005

  • @all,


    darf ich hier auch mal meine (sicher unwichtige) Meinung kund tun?


    Ich halte einiges von dem, was hier geschrieben wurde, als reine schwarz-weiß-Malerei. Meiner Meinung nach fehlt hier auch mal wieder die Toleranz anderen gegenüber.


    Toleranz gegenüber denen, die sich nicht trauen auf der Autobahn in der rechten Spur zu fahren, obwohl sie gerade mal mit 110 unterwegs sind. Das sind dann die, die Angst davor haben beim nächsten Überholvorgang von den anderen möglicherweise blockiert zu werden.


    Andererseits sind wir auch sicher intolerant denen gegenüber, die an uns auf der linken Spur mit 200 oder mehr vorbei"fliegen". Nicht alle sind deswegen Verkehrsrowdies.


    Die "Stoßstangenkleber" nehme ich hier jatzt mal raus.


    Aber genau dafür gibt es ja eigentlich den berühmten §1 in der StVO.


    Ich will damit nicht sagen, daß mir wegen dem einen oder dem anderen hier beschriebenen nicht auch mal ein derber Fluch über die Lippen kommt. Damit hat es sich dann aber auch schon.


    Wenn wir alle, den andersdenkenden etwas mehr Freiraum einräumen würden, wäre sicher manche Aufregung einfach verpufft.


    Quacks der ältere


    PS: Nur um klarzustellen. Ich bin weder ein notorischer Trödler, noch ein bekennender Raser.


    Noch eine "Erkenntnis" (gerade erst gelesen): Auf einer Straße hat man zur "Verkehrsberuhigung" auf 14km wohl 12 Blitzer aufgestellt. Ergebnis - mehr Unfälle als je zuvor!


    Und noch eine: Bei meinem eigenen Verkehrsunfall vor zwei Jahren wurde mir sofort (ohne jegliche Überprüfung) vorgeworfen, ich sei erheblich zu schnell gefahren. Daß ich mitten in einer Kolonne war mit Tempo 80 bei erlaubten 100, hat augenscheinlich keinen interessiert. Es ist eben alles relativ!

  • Zitat


    Original von Baumschubser:
    ... weil du weder mich, mein Auto noch die Strecke kennst auf die ich mich oben bezogen habe.X(



    Ich weiß nicht, ob ich dich oder dein Auto kennen muss ... ich beurteile auch nicht dich als Person, sondern - ganz subjektiv natürlich - eine Verhaltensweise.
    Wer prahlt (Zitat: "PS: Damit Lilith was zu schimpfen hat: Rekordzeit auf dieser Strecke liegt bei 1:55h."), muss mit Reaktionen rechnen. In diesem Fall war sie ja auch provoziert! :D


    Und natürlich war es jetzt ein bisschen pauschalisiert, ich spreche dir nicht ab, dass du nicht verantwortungsvoll gefahren bist ... die Strecke wird wahrscheinlich frei gewesen sein.
    Aber auch die Strecke vom Turbo-Rolf war frei ... bis auf das eine unscheinbare schleichende Auto (da hätte ich drin sein können!).
    Und wer von Rekordzeiten spricht, scheint einen Rekord zu jagen ... und Jagd lehne ich wie oben erwähnt auf den Autobahnen ab! :D

  • Können wir jetzt mal wieder zur Bundestagswahl zurückkommen?
    Ich fahr nen Jeep mit ~ 50 RestPS bei 200.000 Km.
    Insofern geht mich der Quark nix an, weil ich damit sowieso nur hinter den LKWs hinterher zokkele.
    Meine Rekorde: Steigung von 40% im Gelände, Watttiefe 90 cm. Wer möchte, kann ein Rennen haben, ich such die Strecke aus... Amen

    • Offizieller Beitrag

    Ach so? Gings hier etwa um die Wahl? Haben wir überhaupt eine echte Wahl?


    Andi


    Machen wir, ich miete mir dafür einen Hummer, der passt zu meinem Image.:D


    @lilith


    War keine Prahlerei, sondern Provokation.:)) Du hast dich weiter oben so schön aufgeregt.;)


    Aber mal im Ernst. Richtig ist, der Schnitt an diesem Tag lag bei 145km/h, das erreicht man eigentlich nie auf deutschen Autobahnen. Da sind die 120km/h bei 2:20h Fahrzeit schon realistischer. Von der Strecke sind 200km Autobahn ohne Tempolimit, 45km sind Bundestraße (selbst die ist auf 30km vierspurig ausgebaut) und die Stadtdurchfahrt von Halle (ebenfalls komplett mehrspurig), der Rest Autobahn mit Limit 130km/h. Außer durch Halle, wo es mit etwas Rückenwind nur rund 10 Minuten braucht, fahre ich auf dieser Tour nur durch einen einzigen weiteren Ort, mal abgesehen von Start und Ziel. So, nun weißt du, dass man das auch ohne Raserei schafft, selbst mit dem Fiesta meiner Frau packe ich das in 2,5h. Allerdings war das alles, bevor man die Endlosbaustelle begonnen hat, jetzt ist auf insgesamt rund 20-25km Tempo 60 vorgegeben, grausam.;(


    Noch was zur Rekordjagd. Wollen wir nicht alle immer möglichst schnell am Ziel ankommen? Insofern jagen wir doch immer einem Rekord nach, in gewissem Sinne. Früher hab ich für die erwähnte Strecke nicht selten 5 Stunden gebraucht. Die Verkürzung ist einerseits dem mittlerweile schnelleren Auto (wobei das jetzige schon wieder vernünftiger ist als sein Vorgänger) und andererseits dem gravierend verbesserten Zustand der Straße zu verdanken.

  • Zitat


    Original von Baumschubser:
    Wollen wir nicht alle immer möglichst schnell am Ziel ankommen?


    Nope, I take my time.
    Und ums führ dich noch schlimmer zu machen. Der Weg ist das erste Ziel.
    Wenn ich wo hin will und nachrechnen muss wie lang ich brauch dann setze ich 100km pro gefahrene Stunde an. BAustellen von 80 oder 60
    kann man dan an freien stellen mti 120 kompensieren. Und pausen werden extra dazugezählt.
    Und wenn man kurze Strecken fährt dann (ca 30 km täglich autobahn) dann machen 180 oder 120 keinen Unterschied.

  • Zitat


    Original von Baumschubser:
    Andi
    Machen wir, ich miete mir dafür einen Hummer, der passt zu meinem Image.:D


    Ok, ich kenn ne Strecke, wo die Bäume nur eins fuffzich weit auseinander stehen. Außerdem kommst Du mit dem Trum die Halde nich hoch.
    Mein Einsatz wär ne Kiste Bier wie üblich.
    Wann machen wirs?

  • Andi,


    ich meine, spätestens jetzt kommt der Thread an einen Punkt, wo dem Einhalt geboten werden sollte.


    Ich denke, in dem Moment. wo hier der scheinbar "sportliche" Aspekt herausgekehrt wird, geht es entschieden zu weit!


    ICH weiß, daß der Schubser sich eh aus Vernunftsgründen nie auf sowas einlassen würde. Aber hier geht es wirklich über den Rahmen des normalen hinaus.


    Wenn ihr das hier weitertreibt......


    .....dann sollten wir uns damit auseinandersetzen, was uns Männern immer mal wieder von Frauen vorgeworfen wird.


    Spielsucht, Herrschsucht, Unüberlegtheit und was weiß ich noch.


    Sind wir uns das wert?


    Quacks der ältere


    PS: Sollte ich mich so täuschen.... ging es nicht um den Wahl-O-Mat????

  • Zitat


    Original von Baumschubser:
    Wollen wir nicht alle immer möglichst schnell am Ziel ankommen?



    Nö!
    Klar hab' ich auch mal einen Termin und bin zu spät in die Puschen gekommen, dann hab' ich's auch eilig ... aber ansonsten gilt bei mir Ghandis Devise "Der Weg ist das Ziel".
    Ich fahre manchmal zur Arbeit die Nebenstrecke, obwohl sie mich 10 Minuten mehr kostet ... einfach nur, weil sie grüner, stressfreier und mehr was für's Auge ist! :)



    PS: Außerdem müsste ich links wählen! :D

  • Quacks: Ich habs wenigstens versucht, die Diskussion wieder zurück zum Thema zu lenken. Aber wenn andere Themen interessanter erscheinen, kann ich da auch nichts für.
    Richy: Die DR hat nur ein angetriebenes Rad, und das ist dazu noch zu schmal für die Halde. Da wirste Dich ziemlich schnell mit eingraben.
    Vielleicht kommste damit knapp bis zur Hälfte.


    Jedenfalls ist der Wahl-O-Mat irgendwie nicht so brauchbar, wenn man sich aus allen angebotenen Auswahlantworten immer nur das Beste rauspickt.:D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Andi:
    Jedenfalls ist der Wahl-O-Mat irgendwie nicht so brauchbar, wenn man sich aus allen angebotenen Auswahlantworten immer nur das Beste rauspickt.:D

    Ich halte das schon für recht durchdacht. Denn so kann man die Punkte gemäß den eigenen Präferenzen gewichten. So ist für die meisten sicherlich der Beitritt der Türkei zur EU momentan relativ uninteressant, während Themen wie Benzinpreis oder Arbeit eher unter den Nägeln brennen.


    MfG
    Ralf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Andi:
    Richy: Die DR hat nur ein angetriebenes Rad, und das ist dazu noch zu schmal für die Halde. Da wirste Dich ziemlich schnell mit eingraben.
    Vielleicht kommste damit knapp bis zur Hälfte.


    Du glaubst nicht wirklich, daß ein normaler Geländewagen weiter kommt als eine Enduro, oder? :))



    Gruß,
    Richard

    • Offizieller Beitrag


    Also würde ich sagen, du schreibst mal mehr, was dich hier stört oder du akzeptierst einfach, dass es Leute gibt, die in dem einen oder anderen Punkt nicht deiner Meinung sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!