ist das nicht traurig

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Noch was trauriges... ;(



    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:


    Zitat

    HL-live vom 30.10.2005


    Randale am Grenzmuseum
    Seit 3. Oktober war Lübecks Grenzmuseum im ehemaligen Zollhaus um eine Attraktion reicher: Ein Trabant machte auf die private Sammlung aufmerksam. Am Wochenende wurde der Wagen von Unbekannten demoliert, er musste entfernt werden.
    Am 3. Oktober feierten viele Lübecker den Tag der Deutschen Einheit am ehemaligen Zollgebäude in Schlutup. Ein Blickfang waren drei Trabbis, die der Lübecker Daniel Kahns zur Verfügung gestellt hatte. Der Lübecker Geschäftsmann sammelt seit zehn Jahren Gegenstände aus der DDR. Dem Museum, das rein ehrenamtlich betrieben wird, überlies er einen der Wagen. Der stand die letzten Wochen auf der Grünfläche vor dem Museum.


    In der Nacht von Samstag auf Sonntag hörten Anwohner dann Lärm von Jugendlichen. Sie hielten es für eine Feier im benachbarten Jugendtreff. Am Morgen entdeckten sie allerdings den Trabbi: Er war demoliert und auf den Kopf gestellt. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Da es am Museum bereits mehrfach zu Sachbeschädigungen gekommen ist, wurde der Trabbi wieder entfernt. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei entgegen.

  • Zitat von Moe

    Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.


    Irgendwie klingt das gemein... Hätte da ein anderes x-beliebiges Auto gestanden, hätten es x-tausende Euro geheissen, aber 500 €...? :));(:));(


    Gruss
    Nina

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Scary

    Irgendwie klingt das gemein... Hätte da ein anderes x-beliebiges Auto gestanden, hätten es x-tausende Euro geheissen, aber 500 €...? :));(:));(


    unter umständen hätten die aber ein anderes x-beliebiges auto garnich demoliert.
    hab schon von genug leuten so sachen gehört wie 'seht euch das scheiss ddr-zeuch an,das haun wa kapput' und ähnliches-ihr wisst was ich meihne...
    bei solch unnötiger und faschistischer zerstörungswut (kann man durchaus als faschistisch bezeichnen,da es gegen eine bestimmte politische,soziale oder religiöse [in diesem fall ostdeutsche/produkte der ddr] gruppe gerichtet ist - hab extra ne definition angeschaut) krieg ich echt das kotzen...
    X(
    gruss
    pitti


    ps.:soll kein angriff auf irgendwen hier sein (fals sich jemand angesprochen fühlt)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Richy

    Allzu aussagekräftig ist das Bild ja nicht, aber ich denke, den kann man wieder auf die Straße bringen..


    denk ich auch,die karosserie sieht ja noch gut aus.es ist einfach ärgerlich und die intetion hinter der gewalt ist bescheuert!
    ist halt schade,wenn man nichtmal mehr ein museum zum ammüsement und zur information der leute unterhalten kann,ohne dass da gleich wieder was kaputgemacht wird...
    was ist nurmit einigen menschen los...?
    gruss
    pitti

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pittiplatsch

    kann man durchaus als faschistisch bezeichnen,da es gegen eine bestimmte politische,soziale oder religiöse [in diesem fall ostdeutsche/produkte der ddr] gruppe gerichtet ist


    Ahoi!


    Das finde ich nun doch etwas weit hergeholt... 16 Millionen Menschen kann man ja wohl kaum als politische Minderheit bezeichnen... :wink:.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!