Schwalbe springt im warmen Zustand nicht mehr an !!

  • Zündung vermute ich eher weniger, da ich zwischendurch auch mal mit einer richtig großen 12V-Trabant-Zündspule rumexperimentiert hab (vor der Vape-Zündung) und man dort den Elektrodenabstand auf 8mm vergößern konnte und es immer noch einen prima Funken gab. Leerlauf/Fahren war weiterhin gut, nur warm an halt nicht.
    Vape hab ich eher wegen 12V/150W genommen.



    Jens

  • Zitat von Jens13

    und man dort den Elektrodenabstand auf 8mm vergößern konnte und es immer noch einen prima Funken gab.


    Wird wohl doch deine Zündung gewesen sein. Sobald du nämlich nicht ne 12 V Batterie gehabt hast wird auch mit nem Transformator aufm Rücksitz der Zündfunke nicht besser denn die Kleine Spule im Motor erzeugt den Strom.


    Und leider funkts unter 10 bar Druck + Benzin/ÖlNebel nicht so gut wie in der freihen Luft.


    Dampfblasenbildung im Vergaser habe ich personlich an der Simme noch nie feststrellen können. Dafür ist der Motor zu klein und der ganze Kram zu luftig verbaut. Isolierscheibe dazwischen und gut ist.


    Denn Vergasen kühlt noch genau wie frisch einlaufender Sprit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!