Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...

  • So, hab dann mal das Jahr angerollert, Schwalbe fährt noch :-D:-D:-D
    Brauchte wieder Hundefutter, hätt ich ja auch mittm Auto holen können, so wars aber schöner....:bounce::bounce::bounce:


    Werde wohl morgen, so mir die Post und AKF gnädig gesonnen sind, einige bowdenzüge erneuern, und den Putzring in das Hinterrad fiedeln...

    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  • Hi Herr Kaiser, frohes neues und so!!!

    Würde mich auch gerne wieder auf zwei (oder drei) Rädern fortbewegen aber mir ist´s zu naß draußen... und zu kalt... und zu windig!!!

    Hab in ´nem anderen Thread zwischen den Zeilen gelesen das du einen Zylinder mit Dreieckflansch suchst?!?
    Ich wüsste wer einen rumliegen und abzugeben hat :mrgreen:;):D

  • Hi Herr Nightcrawler, :D


    über ein unmoralisches Angebot über einen Dreiecksflanschzylinder würd ich mich riesig freuen !!!!!


    Das riecht nach einem persönlichen Besuch bei etwas Möp-freundlicherem Wetter


    Schwalbe fahren:
    Ich hab auch ne Regenpause genutzt, die hat dann bis zur Hälfte der Hinfahrt gedauert.....:rolleyes:
    Ich hätte auch mitm Auto fahren können, aber die Sehnsucht nacher Karre war größer...
    :bounce::bounce::bounce:

    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  • Ich nutz das böse Wetter eher zum schrauben, ist ja fast genauso schön wie fahren ;):D;)

    Für dich hätte ich den Zylinder, den BVF-Vergaserflansch (der für NKJ ist anders) und den Gummirüssel fur BVF-Vergaser im Angebot, für nur 1000€ ist alles deins!!!
    Naja, ´nen passenden Vergaser gibt´s dann sogar gratis drauf!!!


    Ja nee, der Zylinder muß bestimmt geschliffen werden und an einer Kühlrippe ist (meine ich) ein Stück abgebrochen... Der Flansch sieht OK aus, genauso wie der Ansaugrüssel!!!

    Werde die Klamotten die Tage mal rauskramen und genauer begutachten!!!


    Bis denne
    Stefan

  • Prima !!!!!!! :bounce::bounce::bounce:


    Sag mal, ich hab im Rücklicht meiner Schwalbe ne 12 V Birne gefunden, und in der Bremse ne 6 V, ist glaub ich auch ne 12V vorne drin, Markus hatte da irgendwas von gemurmelt.
    Muss ich wieder ne 12er hinten reinbauen, wg "Elektriktuning" ? ;):smokin:


    So, Kupplungszug gewechselt, lockeren Startvergaser festgedreht, und magerer eingestellt,
    und ein bischen das Blech nachgeschminkt. :mrgreen:

    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  • Hmm, generell sollten da überall 6V-Lampen drin sein - getuned ist an der Grundplatte nix!!!
    Das weiß ich genau weil ich die damals getauscht hab weil wegen kaputt und so...

    Hat da vielleicht irgendwer hinten 12V reingetüddelt weil die Tachobeleuchtung nicht geht???


    Sag mal, hab ich bei dem Teil eigendlich einen versiegelten Tank eingebaut???

  • Hm Tachobeleuchtung, da sollte ich mal nachschauen, hab den funktionierenden Tacho meiner KR 51/2 eingebaut. Nach Dir hat eigentlich niemand getüddelt, Markus hat an der Karre nix gemacht.


    Ich schau mir auch mal die Frontbirne an, morgen mehr dazu.


    Ja, ist ein versiegelter Tank, Farbe weiß.

    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  • Soo, euch allen erstmal ein frohes Neues und frohe Weihnachten nachträglich!!


    Erstmal:
    Der Zylinder mit Dreieckflansch muss nicht geschliffen werden, der einzige Mangel ist die eine abgebrochene Rippe, der Schliff sah noch Top aus ;)


    Dann für Stefan auch noch 3 Dinge:
    Weißt du noch zufällig die RAL Nummer von dem Grau, gibts wohl Probleme von wegen Einbau und Lichtleistung wenn ich den Scheinwerfer ( AKF Automobile Kraftr ) beim Star einbaue und ich bräuchte mal Hilfe von dir bei meinem Getriebe.




    So, das reicht erstmal für heute, es grüßt euch:


    Der König der Vollidioten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  • Verdammich, du kennst ja meine Ersatzteile besser als ich!!!

    Aber leider erhöht sich angesichts dieser qualifizierten Aussage der Preis natürlich auf 2000€ :bounce:

    Die Farbnummer guck ich morgen nach, hab die Sprühdose inne Firma...

    Der Scheinwerfer sollte plug&play passen, hab den mal an ´ner S51 eingebaut, sieht schon edel aus!!!

    Was hat denn dein Getriebe???
    Oder meinst du das vom M54???

  • muss ich mal genauer drauf achten, weiß ich jetzt nicht ganz genau. Was wäre denn die Differentialdiagnose für schnarrende Geräusche im Leerlauf bei kaltem Motor?

    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  • So, ich hab vorne ne 12V Birne drin, hinten die neue 6V ist ruckzuck durchgebrannt, und die Tachobeleuchtung war inne Wurst, war ne 6V, hab ich ersetzt, vieleicht rennt es jetzt, ansonsten werd ich wohl fürs erste da auch 12v jeweils reinmachen.:roll:


    Scheiß Nachbaukupplungszug, da musste ich erstmal die Hülle um 5mm kürzen, da ich kein Spiel einstellen konnte. Macht echt Spaß, die Hülle so zu kürzen, das der Zug unbeschädigt bleibt..... :(

    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  • So heut Probegefahren, bei dem schönen Wetter, ca 30km. Resultat: Kupplung neigt nicht mehr zum Rutschen im 3. Gang. Beleuchtung nicht durchgebrannt, da Tacho und Rücklicht funzen. Startvergaser vorher neu eingestellt (Magerer) Karre springt besser an, selbst warm fast immer mit einem Kick.
    Das einzige was noch nervt, ist das ich im 3. Gang nicht über 55/56 lt. Tacho hinauskomme auf gerader Strecke. Sollte ich mal mit Navi überprüfen, ob der Tacho nicht lügt.

    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!