Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...

  • @ Nightcrawler: Jaaaaa, lass uns das nach Ostern machen !!! :bounce::bounce::bounce::bounce:


    Ich hab da noch ne andere Frage, wenn ich mit der Schwalbe manchmal durch ein Schlagloch fahre, hat man das Gefühl, das die Stoßdämpfer durchschlagen, obwohl nix einfedert.... Meistens federt sie gut ein.


    Lötnippel deshalb, weil da auf dem Zug von AKF "irgendwas" drauf sitzt, was anscheinend weich ist, und sich schon ein wenig weggearbeitet hat..... :rolleyes:

    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  • Also wenn du noch die alten Reibungsgedämpften hast, dann solltest du dich daran schon mal gewöhnen. Das is halt etwas problematisch mit dem Fahrwerk, fährt sich wie Pudding, da hilft nur andere Dämpfer. Ätzend, aber is leider so. Is bei meinem Star noch viel schlimmer, da ist nix mit schnelle Kurven räubern, ist nunmal n Oldie zum cruisen :)

    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  • Naja, die "Dämpfer" sind ja mittlerweile auch schon ein paar Monde alt...

    Da hilft es die Dämpfer zu regenerieren - Federn gibt´s ja noch und vereinzelt tauchen auch noch die Reibsegmente auf!!!

    Richtiger und nicht wesentlich teuer ist diese Lösung:

    Neue hydraulische Stoßdämpfer!!!

    Kein quietschen mehr, komfortabler (wir werden ja nicht jünger ;)), das Fahrwerk ist echt nicht mehr wiederzuerkennen!!!

    Von Schwarz hab ich schon mehrere Dämpfer vermittelt oder verbaut, bis jetzt gibt´s nur positive Rückmeldungen!!!

    Die progressiven Federn hab ich in meiner MZ verbaut - fährt sich wesentlich angenehmer :-D:-D:-D


    Warum kaufst du auch Bowdenzüge vom Discounter???
    Da gibt´s doch auch Adressen die noch gute Sachen verkaufen...

  • @ Nightcrawler: Danke für den Tip !!!!!! :bounce::bounce::bounce:
    Da werd ich dann mal noch ne Zeit lang mit den alten rumfahren, und die dann demnächst durch hydraulische ersetzen, sobald ich die Kohle dafür habe.


    Wo gibts den vernünftige Bowdenzüge ?????? :bounce::bounce::bounce::bounce:


    P.S. Das quitschen der Federn wird mir fehlen, ich wippe so gerne an der roten Ampel mitm Möp....


    @ Brooklyn112: An das Fahrwerk hab ich mich eigentlich ganz gut gewöhnt.
    Wenn das nichts ungewöhnliches ist, bin ich beruhigt, meine Sorge war halt, irgendwann mal deswegen, weils nu völlig in de Fritten ist, etwas unsanft auf dem Antlitz zu landen.....

    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  • Kommt auch immer auf die Art Schlag an die das Fahrwerk kriegt. Wenn das wie bei nem schlecht gesetzem Gullideckel n kurzer harter Schlag ist, kommt die Federung ziemlich schnell an ihre Grenzen. Das schlägt dann ziemlich schnell durch. Lange Bodenwellen sind kein Problem. Ist aber wirklich n Unterschied wie Tag und Nacht zwischen den Reibungsgedämpften und den Hydraulischen, der Umbau lohnt sich in jeder Hinsicht ;)

    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  • Brooklyn112: Genau wie Du das beschreibst, ist das auch. Ich kannte das halt von der KR51/2E nicht.
    Ich hab zwar schon überlegt, die Dämpfer von dieser einzubauen, soweit möglich, da ich die noch habe, aber so Stovneu sind die auch nicht mehr, haben auch schon mehr als 40000 km hinter sich.....

    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  • CYRUS HIER:


    was soll die debatte über stoßdämpfer???


    das muss scheppern!!!!!! die schultern müssen dabei zucken!!!


    mal was anderes.....


    HAT MAL WER N DICKEN HAMMER????


    mein hauptständerbolzen ist auf reisen gegangen!!!

  • ...
    was soll die debatte über stoßdämpfer???
    das muss scheppern!!!!!!
    ...



    Meen Jung, werd du mal über 30 - da ändert sich so einiges ;):-D:-(

    Ostersonntag ist schlecht, muß doch zur Taufe...


    ...
    Wo gibts den vernünftige Bowdenzüge ??????
    ...




    Bei zweirad-schubert z.B. steht dabei was es für eine Qualität ist - da bestell ich immer und bis jetzt bin ich rundrum zufrieden!!!


    Den dicksten :)



    ...hab doch ich, oder :confused::mrgreen::smokin:

  • Bin von Karfreitag bis Ostermontag bei unserem Westernclub.
    Außerden solls doch Schitwetter geben... (Sollte es ja eigentlich schon seit Montag... aber irgendwie scheint hier die Sonne...)

    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  • Dann fahrt ihr nicht xD
    Um den Cpt ist es mir Schade aber deine Schwalbe ist ja auch noch garnicht fertig ...ich vergesse sowas immer ;__________;


    Ich bin einfach nur froh das meine kleine B.i.t.c.h wieder läuft :D


    Frohe Ostern :D

  • Hey Männer, Frauen und Kinder!!!

    Hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden und wart auch schön brav (so wie ich) :mrgreen::mrgreen::mrgreen:



    Bin von Karfreitag bis Ostermontag bei unserem Westernclub.
    ...



    Fotos??? Videos???



    ...
    aber deine Schwalbe ist ja auch noch garnicht fertig
    ...



    Also, mittlerweile muß nur noch der Motortunnel wieder drauf - und das Wetter besser werden :?:?:?

    Sag mal, hat dein Kerl wohl schon wegen den Regalen gefragt???

  • Hi Stefan
    Ich hoffe die Feiertage hast du gut überstanden.Wollte mal hören wann du mal Zeit hast ,
    und mit denn Teilen vorbei kommst,die du besorgt hast ?Meine Schmerzen werden immer weniger!
    Habe noch ein Problem mit der Schaltung der erste gang macht Zicken.Sonst alles prima.

    Gruß Axel

  • Naja, deine Blinker blinken mittlerweile an meiner Schwalbe - wenn ich nächste Woche wieder inne Firma bin bestell ich dir neue :-D:-D:-D

    Wenn die dann da sind (normalerweise innerhalb 24 Stunden) machen wir mal ´nen Tag aus zum Blinker schrauben und Relais anstecken!!!

    Außerdem ist es ganz schön frech morgens um 6.05 Uhr zu schreiben - da schläft der normale Mensch doch noch ;););)

  • @Cpt: Ja hat er gefragt und er hat nen Katalog, ruf ihn doch einfach mal an dann könnt ihr euch dörti drüber unterhalten ;) Und super das deine Schwalbe fertig ist :D Hoffe das Wetter spielt dann auch wieder mit :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!