Hilfe meine Kupplung rutscht !!!!

  • Moin Moin!!!!
    Ich bin hier vollkommen neu und brauche gleich am Anfang Eure Hilfe.
    Ich habe in der letzten Woche nach 5 Jahren Standzeit meine Schwalbe reanimiert. Es ist eine KR 51/1 S aber ohne Automatik, jetzt bin ich gerade zum ersten mal wieder mit ihr gefahren und nach ca. 20 Minuten fing der Motor immer wieder an aufzuheulen (ich auch...). Nachdem ich die Höllenmaschine kurz ausmachte um mir Tabak zu holen konnte ich sie nicht mehr ankicken oder anschieben!!!
    Die Verstellmöglichkeit am Hebel habe ich schon bis zum letzten herausgedreht aber mehr geht nicht.
    Bitte helft mir schnell den ich brauche dringend meine Schwalbe da mein Bus zur zeit in meiner Scheune steht und auch nicht mehr will.
    Danke im voraus mfG Krabat.....

  • Hi isga
    Ich glaube nicht das das Ritzel komplett von der Welle ist aber es könnte ja auch sein das es sich gelöst hat oder?
    Ich habe eher die Kupplung in Verdacht , ist da irgendwas das ich machen könnte um sie noch weiter zu "spannen"?
    gruß Krabat

  • Weiß jemand was zu meinem Problem zu schreiben ?
    Ich muß heute noch damit fertig werden den morgen habe ich leider keine Zeit dazu. Am Montag sollte sie einsatzbereit sein denn ich habe sonst keine Möglichkeit zur arbeit zu kommen.
    Also falls irgendjemand noch ne Idee hat oder einen kleinen Tip wäre ich sehr dankbar darüber .
    Gruß Krabat.....

  • Moin Moin


    Wenn die Kuppling rutscht bringt "spannen" nix.
    versuchs mal mit richtig einstellen.
    Am Griff die "Einsteller" reindrehen und dann am Motor den linken Seitendeckel öffnen. da ist ein Madenschraube und eine Kontermutter drauf, damit lässt sich dann die Kupplung richtig einstellen.


    MfG
    Schumi-3

  • Hallo Schumi-3
    Ich habs versucht mit der Kontermutter und der Madenschraube, aber irgenwie funzt das nich.
    Als die Schwalbe kalt war konnte ich sie ankicken und nachdem meine Freundin nach ner viertelstunde Geschwindigkeitsrausch die Höllenmaschine ausmachte und ich zur Tanke fahren wollte um sie zu füttern (nich meine Freundin...) rutschte der Kicker wieder durch (Welle ist fest) und anschieben war auch nicht mehr drin.
    Hat Jemand ne Idee?
    Gruß Krabat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!