Kupplung ziehen --- Motor geht aus

  • Angenommen du machst mal den Hahn net abprubt zu, sondern so, dass sie es bis in den Leerlauf schafft, bleibt sie dann an, also läuft sie im Leerlauf stabil doer gehtse da auch aus?

  • Auch dann geht sie aus.


    Habe ja nun, wie oben beschrieben, den Vergaser meiner sehr gut laufenden /2 L eingebaut. Mit dem läuft sie einen Tick besser. Heisst:


    Beim anrollen auf die Ampel ziehe ich die Kupplung, der Motor geht nicht aus, nichtmal in die Knie. Wenn ich dann stehe, geht sie nach ein paar Augenblicken aus.


    Heisst für mich: es hat wohl doch nichts mit der Kupplung, bzw. meiner Gewohnheut die Kupplung zu ziehen zu tun....


    Nur: wenn sie mit dem anderen Vergaser auch nicht richtig (zwar besser, aber nicht richtig) läuft, kann es ja auch schon wieder nicht an dem Vergaser liegen, oder ?

  • Zitat von Jens


    Es wurde alles NACHEINANDER getauscht und gewissenhaft wieder eingebaut und eingestellt (z.B. Unterbrecherkontakt NICHT nach Augenmaß, sondern MIT Fühlerblattlehre eingestellt).


    DIe Fuehlerblattlehre dient nur der zusaetzlichen Kontrolle. Eingestellt wird der ZZP mittels Prueflampe/Multimeter und den Markierungen an Motor/Grundplatte/Schwungscheibe. Nur so siehst du, ob der Unterbrecher *exakt* 1,8/1,4/1,5 (je nach Motor) vor OT oeffnet, sehen kannst das mit dem blossen Auge nicht bzw. die Fuehlerlehre ist da auch weitaus ungenauer. Und Teile wie Zuendspulen, Kerzenstecker, Zuendkabel kann man problemlos auf Durchgang messen, so dass man sie definitiv als Ursache auschliessen kann. Im Reparaturbuch sind fuer viele Teile der Elektrik Sollwerte gegeben.

    Zitat


    Nicht nur ich als, offensichtlich aus Deiner Sicht Nichtwissender,


    Bitte keine falschen Unterstellungen hier, ich hab niemals an irgendeinem Punkt behauptet, dass du unwissend bist. Ich habe nur deine Vorgehensweise kritisiert, und dies zu Recht, denn trotz all deiner Reparaturversuche scheint ja das Problem weiterhin zu bestehen.


    anyway,


    Adrian

  • Zitat von adrian82

    DIe Fuehlerblattlehre dient nur der zusaetzlichen Kontrolle. Eingestellt wird der ZZP mittels Prueflampe/Multimeter und den Markierungen an Motor/Grundplatte/Schwungscheibe


    Genau so ist das gemacht worden, geholfen hats nicht.


    Und nun ?

  • Hmmmm, schon mal den SPRIT komplett ausgetauscht???? So doof es klingt, aber ich hab so einige "Geht aus/geht nichtmehr" Threads gelesen, wo die Lösung einfach nur in einer miesen Suppe im Tank lag... Sei es, daß die Mischung nicht stimmte oder daß die lieben Ölkonzerne einfach die Mischung des Sprits einfach nur gegen Gewinnmaximierung versaut haben....


    Nunja - toitoitoi!!!


    Olaf

  • "Dann werden wir das Pferd wohl erschiessen müssen, Joe!"


    SCNR :wink:

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!