Simson S51 Läuft Nicht Richtig:(

  • Guten Tag!


    Also Meine S51 springt im kalten zustand mit schock sofort an...nimmt denn aber teilweise kein gas an und geht denn nach etwa 10 sekunden ganz aus...In diesen 10 Sekunden Qulmt es stark was glaub ich normal ist im kalten zustand?!Denn knallt es andauernt total deoll wenn sie mal gas annimmt(Hört sich an wie fehlzündung)
    Habe denn mal Zündkerze ausgebaut,und die war raben Schwarz Und Total nass!
    So denn ging sie nach gewisser zeit garnicht mer an,nich mal mit schieben...und nach so etwa 2 stunden probieren geht sie an und läuft als wenn nie was gewesen ist :?


    Ich weiß echt nicht weiter :oops:
    Kann mir wer helfen? :roll:

  • Wieso weiß du nicht mehr weiter? Du hast doch noch garnichts gemacht, oder versucht das Problem ALLEINE zubeheben.
    Auch wenn du nicht weißt wo du anfangen sollst, kannst es wenigstens Versuchen.
    Als Allererstes würde ich die Zündung einstellen. Die so wie es sich anhört
    viel zufrüh ist. Wenn wir das dann getan haben und wir eines erstmal ausschließen können gehts weiter.


    Bei Extremer Rauch entwicklung und total verölter Kerze, würde ich auf den li. KW Simmerring tippen.
    Einfacher ist es natürlich erstmal zu kontrollieren ob der Vergaser Richtig eingestellt ist.

  • Na den Vergaser habe ich ausgebaut und gereinigt...
    Habe dieses problem erst seitdem ich neuen Benzin Hahn habe...
    Benzin Läuft aber super...
    Vergaser habe ich ein 16 N3 vergaser(Schlecht oder gut ich weiß es nich)


    mfg

  • moin
    das knallen kann von nem nicht fest genug angezogenem zylinderkopf kommen... dann dichtet er nicht richtig...


    sind deine simmerringe in ordnung? kein gas annehmen, stark qualmen hört sich für mich nach nem defektem simmerring an...


    grüße

  • martin90



    Das Mit Den Zylinder fester anziehen kann ich mal ausprobieren...


    Weil wenn sie einmal angeht und etwas warm wird läuf sie ja und das ist denn meiner meinung nach ein Wärmeproblem...und das die Zündkerze schwarz und nass ist kann das nich auch von den ganzen anmach versuchen kommen weil denn säuft sie ja quasie ab...
    Dazu muss ich aber noch sagen das bei den Zylinder wo der krümmer drann ist schwarze suppe raus kommt und das ist die selbe wie an der Zündkerze


    Und Wenn es Die Simmerringe sind...weiß ich nich wie man das wechselt,hab noch nicht wirklich die ahnung...

  • Man man man, wieder mal einige ich nen sie mal "dünnschissposts".


    Ich glaube nicht das sie einfach so der Zylinder bzw. die Kopfmuttern lösen.
    DIe rosten eher fest als das sie sich lösen. Und eine kleine Denksportaufgabe,
    würde dann nicht auch Öl/Krafstoff seitlich zwischen Kopf und Zylinder austreten?


    Das Klopfen kommt von einer falsch eingestellten Zündung.


    Wenn übermäßig Öl aus dem Krümmer austritt, erhärtet sich meine Vermutung das der Simmerring li. von der KW defekt ist.
    Fehlt Getriebeöl?


    Erfahrungsgemäß kann ich diesen Händler empfehlen:
    http://www.mtssuperbikes.de günstig und gut. Genaue Preis bekommst du von ihm.


    sonst gäbs da noch:
    http://www.schraubersheaven.de.vu
    http://www.simmiopi.de
    (beides Händler die als Mitglieder auch hier im Nest unterwegs sind)

  • Zitat von TomTeddy87

    Weiß einer wo man sin motor hinschicken kann,damit er komplett überholt wird und was das im dreh kostet?


    Die Suchfunktion beisst nicht... Hier mal ein kleiner Vorgeschmack.


    http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=16964
    http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=14229


    MfG
    Ralf, dem grad eine Idee kommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!