Sicherungsdose/Schmelzeinsätze KR51/2L

  • So, das ist die Antwort von Dumcke:


    Wir möchten uns erst einmal für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen, aber leider sind zur Zeit keine anderen Sicherungsdosen lieferbar. Jedoch geht diese auch bei der Schwalbe, für die Feinsicherung muß der Kontakt etwas nach unten gebogen werden, der Schmelzeinsatz paßt auch so. Wir haben in dieser Woche versucht noch andere zu besorgen, aber dies war nicht möglich, deshalb auch die späte Antwort. Wir wünschen Ihnen ein frohes Osterfest.
    mfG
    Thomas Dumcke


    Ich hab ja ziemlich viel Vorstellungskraft, aber wie ich den Kontakt so verbiegen soll bleibt mir ein Rätsel.


    gofter:
    In diesem Leben werden wir an ne 2,5A flink Torpedosicherung garantiert nicht mehr kommen :roll:


    Evtl. hat ja ein Schwalbennestler noch so ne Dose zuhause "rumfahren", oder kennt nen Onlineshop der diese hat oder besorgen kann.


    Danke & grüße,
    Bulli

  • Hmm, spiele zur Zeit mit dem Gedanken, eine von diesen sogenannten "fliegenden" Sicherungen anstelle der Torpedo-Sicherungen in die Sicherungsdose zwischenzuklemmen, könnte man ja einfach mit einem Flachstecker an die entsprechenden Kabelstecker der Dose anbringen. Und dann könnte man ja jede beliebige Glassicherung mit der gewünschten Grösse einsetzten.


    Vielleicht die Lösung aller Probleme, mal gucken.

  • Moin,


    lustig wie sich solch diskussion um ne simple sicherung entwickelt,.....


    naja, zu ner alternative: auf ne normale KFZ-Flach-Sicherung passt nahezu perfekt ein 6,3 mm Flachstecker! damit lässt sich dann so einiges basteln, kabel dran und die enden dahin wo sie sollen,.... auch gut als notlösungen zu gebrauchen,... wenn das passende nicht da ist!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Das ist vielleicht nicht die schlechteste Idee, wenn Du auf absolute Originalität nicht den größten Wert legst...dann bekommst Du an jeder Tanke passende Sicherungen....mußt mal zB bei Conrad nach KFZ-Sicherungshalter fahnden...gibt's dort auch in Schneid/Klemm-Technik (2. Bild) ...



    Gruß aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!