Hallo,
ich habe vor 2 Tagen eine Schwalbe von einem Bekannten überlassen bekommen um sie für mich wieder fit zu machen. Da das gute Stück 2 Jahre in einer Garage gestanden hat ist ein bissl was zu machen. Den Tank habe ich schon mit etwas Kies entrostet und den Vergaser von übelsten Ablagerungen befreit. Dann sprang sie auch nach ein paar Tritten wunderbar an.
Nun zum eigentlichen Problem: Wenn ich kräftig am Gasgriff drehe stirbt der Motor ab. Im Leerlauf das gleiche Problem. Ich muss das Gas also immer irgendwo zwischen "etwas über nix" und "ca. halb" festhalten.
Den genauen Typ kann ich im Moment nicht sagen aber das Baujahr ist 1980.
Ich schraube normalerweise eher an alten Vespas (nicht die neuen Plastikdinger) und bin absolut begeistert von der einfachen aber robusten Technik der Schwalbe, nur leider fehlt mir hier halt die Erfahrung. Ein großer Vorteil der Schwalbe ist übrigens, dass nicht alles so versteckt verbastelt ist wie bei den Italorollern, wo man an viele Schrauben nur rannkommt indem man sich die Arme bricht
Evtl. gibt es ja auch jemanden aus der Gegend um Essen, der Lust zum gemeinsamen Schrauben hätte. Wie gesagt habe ich von der Schwalbe eigentlich keine Ahnung, will sie aber wieder richtig auf Hochglanz bringen.