"Vogel" Rahmen pulverbeschichtet?

  • Hallo,
    weiß jemand in Berlin und Umgebung einen günstigen Sandstrahler und Pulverbeschichter, am besten einen der beides macht.


    Die Karosserie möchte ich lieber lackiert haben.
    Auch da wäre ich für eine gute und günstige Adresse dankbar.


    Die pulverbeschichtete Karosse in "Night Blue Metallic Dermant" entspricht genau meinen Vorstellungen.
    Gibt es die Farbe auch als Lack?



    Grüße aus der Hauptstadt
    Bison

  • Habe meine Schwalbe Sandstrahlen und Pulverbeschichten lassen.


    Habe lange in Berlin gesucht, bis mir eine Firma sagte, dass ich wegen der Dünne der Bleche doch lieber zu einer Firma gehen solle, die das mit einem speziellen Sandstrahlverfahren macht.


    Bin dann nach Henningsdorf zum Bombadier gefahren, dort auf dem Gelände ist eine Lackierei mit Sandstrahlen. (ich versuche noch den Namen herauszufinden)


    Habe für alle Blechteile 300€ für Sandstrahlen und Pulverbeschichten bezahlt. Nach einer Woche hatte ich alles in der Hand und super Qualität.

  • Nimm dir eine Drahtbürste, etwas Schleifpapier, einen Pinsel und eine Dose Fensterlack, Heizkörperlack, Rostschutz- oder andere geeignete Farbe aus dem Baumarkt und du hast deinen Rahmen ruckzuck für nur 15,- Euro lackiert und die 250,- für's Strahlen und Pulvern gespart. :) Davon kannst du dann deiner Braut ein Paar neue Schuhe von Manolo spendieren ...
    (... und sie damit bei mir zum "Casting" vorbeischicken. :D)

  • JO beim Rahmen hab ichs auch gemacht, nur die Blechteile waren mir dann doch lieber ordentlich verarbeitet...hab schon viel zu oft schlechte Lackierungen an der SChwalbe gesehn, dass darf man doch nciht machen :D

  • JO beim Rahmen hab ichs auch gemacht, nur die Blechteile waren mir dann doch lieber ordentlich verarbeitet...hab schon viel zu oft schlechte Lackierungen an der SChwalbe gesehn, dass darf man doch nciht machen :D

  • Ich kann zwar nicht behaupten im Geld zu schwimmen, aber es mangelt mir einfach an Zeit. Daher möchte ich Rahmen und Karosse machen lassen.
    Der Rest der Restauration nimmt dann noch genug Zeit in Anspruch.


    Den Rahmen plus Schwingen, Lenker und Ständer sandstrahlen und pulvern zu lassen wäre mir 150 Euronen und Karosse lackieren lassen wäre mir 300 Euronen wert.


    Denke, das wären faire Preise.


    Gruß
    Bison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!